A2 1,2 TDI springt nicht mehr an
-
Aktivitäten
-
91
Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
Daran liegt es nicht, in dem Ding sind nur so Silikat-Kügelchen die Feuchtigkeit im System binden. Kann man ggf. im Back-/Dörrofen wieder trocknen. Ansonsten - falls mit R134a befüllt wird - würde ich dringend dazu raten jemanden zu suchen, der die Anlage mit Formiergas füllt und abschnüffelt um das Leck zuverlässig zu finden. Die Umwelt wird es Dir danken. -
36
[1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?
Ist ja nicht so, dass freie Werkstätten keinen Teilezugriff haben. Was meinst du wo meine Wasserpumpen oder der PDE Kabelbaum her ist. Aus meiner Dorfwerkstatt. Zack in Warenkorb und mit der nächsten Lieferung direkt vom VW Autohaus oder vom Zentrallager -
36
Die verbliebenen Glaspaläste warten nur darauf, dass man da anruft, "ich bräuchte da mal 'ne Dichtung"... -
0
Klimaanlage/Klimakästen zu verschenken
Ich habe zwei komplette Klimaanlagen/Klimakästen zu verschenken. Mit Wärmetauscher und allen Anbauteilen und Leitungen. Jeweils eine für die Diesel und eine für Benziner. Sie stammen ursprünglich aus Lippetal von Marco und sind vollkommen funktionsfähig und in einem ausgezeichneten Zustand. Marco hatte sie aus zwei Schlachtern ausgebaut. Ich habe hatte sie mir als Reserve hingelegt, habe aber keine Verwendung mehr dafür weil ich leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage bin an Autos zu schrauben. Es wäre sehr schade wenn niemand sie haben möchte und die dann zum Schrott gehen, weil sie wirklich in einem außergewöhnlich guten Zustand sind und natürlich gibt es bei Audi die Teile nicht mehr. Abholung wäre in Braunschweig. -
36
Naja, er hat ja nicht ganz unrecht. Wenn es mit der Internetrecherche nicht geklappt hat dann das Telefon in die Hand genommen und beim VAG-Händler angerufen, dann hättest die Dichtungen innerhalb weniger Minuten gehabt . Aber egal - Hauptsache deine Kugel kommt wieder auf die Straße! -
91
-
305
Fehlercode 17439
Da darf definitiv kein Rauch rauskommen. Dein Magnetventil oder einer der Schläuche hat ein Leck. -
114
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ich hätte da eine Frage zur Praxis-/Alltagserfahrung mit dem Adapter. Ich hab bei mir Bus-Wischerdüsen mit einem Adapter verbaut. Die verteilen je drei Strahlen vor und hinter dem Wischerblatt. Dadurch kommt bei mir aber soviel Wasser aus den Düsen das ich im Stadtverkehr häufig mein halbes Fahrerfenster mitwasche, bzw. wenn ich bei offenem Fenster nicht Nachdenke auch mich selbst... Wie verhält sich das mit dem Aquablade? -
305
Fehlercode 17439
Hallo liebe Leute, ich kämpfe leider im Jahr 2025 nun auch mit dem Problem des Fehlers *17439/P1031/004145 - Saugrohr-Abstimmventil (N316): Sollwert nicht erreicht* und *17441 - Geber für NOx (G295) P1033 - 002 - Signal zu klein* Die Unterdruckdose / Stange scheint nicht gebrochen zu sein, da beim Gas geben ab 3000 bis 3500 Umdrehungen die Stange sich bewegt Habe nun im MWB 142 die Werte ausgelesen und ein Sitzungsprotokoll erstellt (Anhang oder Foto) Die Zusammenfassung ist das folgende Werte vorherrschen: [Leerlauf] Klappe (Istwert)____________Klappe (Sollwert) 100%_______________________100% [Gas geben | ab 3000/3500 Umdrehungen] Klappe (Istwert)____________Klappe (Sollwert) 0%_________________________0% dann nach dem Gas geben wieder im Leerlauf sich die Werte wie folgt verändern: Klappe (Istwert)______________Klappe (Sollwert) 0% (steigt "sehr" langsam)___100% siehe csv Datei ein wenig detailreicher Kann es sein dass es das Magnetventil ist oder habe ich hier einen anderen Fehler vermutlich vorliegen? Ich habe ebenfalls wie schon studzi über mir notiert hat, ab und an Benzingeruch im Innenraum.. (Tacho zeigte Verbrauch von 8Liter/100km) bisher habe ich auch die Unterdruckdose bewegen können, mit Unterdruck (sowohl mit dem Mund als auch mit Gas Geben zum Bewegen bringen können) aber es scheint, dass die Motorkontrollleuchte dennoch nicht verschwinden will.. Weiterhin habe ich versucht einen Schlauch am Magnetventil provisorisch nach Lecks zu überprüfen und habe dabei festgestellt, dass aus dem Magnetventil (Deckel?) Rauch heraustritt.. (mein YoutubeVideo) ist das normal oder ist mein Magnetventil an sich undicht und gehört gewechselt? Oder gehört das so? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten! Beste Grüße LOG-01-142-xxx-xxx.CSV -
114
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Kurzes Update: Nachdem nun rund 40-50 Adapter weg sind, bin ich gerade dabei wieder welche zu drucken. Außerdem habe ich noch 13 Kartons hier - das heißt ich werde noch 13 Sets anbieten. Das Thema VFL habe ich für mich abgehakt, da ich mit der Konstruktion und der Möglichkeiten nicht zufrieden bin. Ein VFL Adapter würde den Wischer rubbeln lassen und zwangsläufig in einem mechanischen Versagen enden - das würde nicht meinen Ansprüchen genügen. Daher bitte auf den FL Wischerarm umbauen, dann ist das mit dem Adapter auch garkein Problem.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.