Zum Inhalt springen

Kombiinstrument ausbauen


vierling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mein Kombiinstrument ausbauen weil ich das Tachosignal abgreifen muss. Kann mir von euch einer sagen, wie ich den Lederbalg/Spaltabdeckung wegbekomme (wg. der unteren beiden Schrauben vom Kombiinstrument)? In der Rep.-Anleitung steht "...ziehen sie die Spaltabdeckung am Kombiinstrument in Pfeilrichtung ab..." (Pfeile in Richtung Lenkrad). Ich kriege die Abdeckung aber nicht ab. So sehr ich auch in Richtung Lenkrad ziehe, da rührt sich nichts. Ich möchte auch nicht mit roher Gewalt da rangehen. Kennt von euch einer einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem heute auch :rolleyes:

Unten konnte ich nach langem hin und her das Teils aushebeln.

Geh davon aus das es leicht verklebt war.

Aber pass auf das es in der Mitte nicht bricht.

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du ausbauen möchtest geht am einfachsten raus, wenn du mit dem Zeigefinger der rechten Hand auf der linken Seite unten dran ran fasst, bis du mit dem ersten Fingergelenk dahinter nach oben greifen kannst. Dann ziehst du das Teil in Richtung Fahrersitzfläche nach unten weg und hängst es somit dann aus. Auf der rechten Seite greifst du dann mit dem linken Finger genau so darunter. Man muss es also zuerst unten aushängen, dann kann mans runter nehmen.

 

Am einfachsten geht es, wenn man die Verkleidung ausbaut, in der der Deckel drin ist, der die Sicherungen abdeckt. Es geht aber auch, wenn man nicht zu dicke aber kräftige Zeigefinger hat, wenn man zwischen dieser Verkleidung und der Verkleidung der Lenksäule rein fährt.

 

Bevor du anfängst aber das Leder an der Lenksäulenverkleidung ausklipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.