Zum Inhalt springen

Rechts lenken und beschleunigen = Vibration und Geräusche


friesenflitzer26

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

nachdem ich das Forum mal durchsucht habe, aber nicht so das Rechte finden konnte, hier mel mein problem:

Unser A2, ca. 110tkm, 1,4l, vibriert beim Beschleunigen als ob er ein Wuchtgewicht zu wenig hätte. Dazu kommen schlagende Geräusche aus der Gegend des rechten Fußraums. Diese werden schneller, je schneller der Wagen wird. Besonders stark wird es, wenn nach rechts eingelenkt wird und ganz dicke kommts mit den breiten Sommerreifen.

Inzwischen wurden beide Achswellen getauscht, der Stabi ist neu incl. Lager. Wer kann mir weiterhelfen??

 

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIllkommen im Forum,

 

Das Geräusch korreliert mit der Geschwindigkeit/Radumdrehung und nicht mit der Motordrehzahl? Achswellen schon getauscht? Radlager auch? Beim dahin gleiten ist es nicht?

 

Hmm. Vielleicht ist die Bremsscheibe verzogen? Viel mehr bleibt da nicht, was sich dreht. Ist ja schon fast alles getauscht. Vor allem weil es aus dem rechten Bereich kommt.

 

Möglicherweise noch das Motorlager, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also, die Radlager sind es nicht, die würden ein dauerhaftes Geräusch erzeugen. Antriebswelle links ist komplett NEU. Kann es also auch nicht sein. Rechts ist das äußere Gelenk getauscht, auch keine Besserung.

Im Schiebebetrieb/Rollen ist alles wieder in Butter. Da ist nix. Nur unter Last.

Wieviel Personen im Wagen sitzen, ist egal. Das Geräusch/die Vibrationen sind immer die gleichen. Ich gehe ja mal davon aus, daß beim Austausch des Stabis auch dessen Gummis ersetzt wurden.

Ich bin einigermaßen ratlos...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.