Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute mein Auto von unten inspiziert, da nachdem wir zurück vom Flughafen kam einiges an Öl getröpfelt hatte.

 

Also habe ich 2 spuren. Die eine ist von der Einfüllstütze.

 

Der Zweite ist mir ein Rätsel. Es gibt Ölspuren oben am Drosselklappe und unterhalb der Kunststoffteil - hinten am Motor, unterhalb von den Injektoren - und dann tropft es nach unten, inkl. auf der Driveshaft, weshalb es auch nach oben geworfen wird auf der Auspuffschutzblech.

 

Scheinbar ist der Rohr vom Ölabscheider doch noch dran und verstopft fühlt es sich nicht an. Kann auch sein dass es wegen Frost oder so wäre (das Auto ist zum ersten Mal seit Oktober eine längere Strecke gefahren worden mit Aussentemperatur weit über 0) aber ich bin nicht ganz Glücklich mit die Situation.

 

Was meint ihr? Ideen wo ich das Problem suchen könnte? Kann es sein dass alles vom Einfüllstützen kommt? Vielleicht schon...

 

Bret

Geschrieben

Die Spur am Einfüllstutzen/Rohr könnte auf eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung deuten (obwohl es dafür ja eigentlich schon zu warm ist).

Oder aber das Einfüllrohr selbst ist nicht mehr dicht.

 

Wenn du es genau wissen willst, investiere in eine Dose Bremsenreiniger und säubere die verdächtigen Stellen.

Dann nach etwas Wegstrecke nochmal nachsehen.

Geschrieben

Ich denke ich gehe morgen fotos machen und putzen und stell' noch ein liter im Auto. Bis wir zurück sind wissen wir dann viel mehr.

 

Die Lecks sehen sehr danach aus wie der AUA Bild im Wiki; von vorne nach hinten gehend....

 

Bret

Geschrieben (bearbeitet)

Ventildeckeldichtung fällt mir noch ein.

Meiner hat aber vorletzten Winter bei -10° auch mal Öl gespuckt, ebenfalls vorne an der Einfüllöffnung (ist über den Stossfänger gelaufen) unds hinten an der Kurbelgehäuseentlüftung.

Hab ihn dann zur Werkstatt gebracht, mit Hinweis "Entlüftung evtl zugefroren".

War tatsächlich zugesifft, wurde gereinigt und wieder eingebaut. Danach keine Probleme mehr.

Bearbeitet von DerTimo
Geschrieben

OK, der Filter war ziemlich lose....und das seit eine Weile, scheinbar. Also Motorverkleidung von unten ab, gesehen, alles wieder zusammen und schauen wir mal weiter.

 

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 52

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    2. 10.719

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 10.719

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 144

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 52

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    6. 10.719

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 5

      Bremsleitung

    8. 5

      Bremsleitung

    9. 5

      Bremsleitung

    10. 10.719

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.