Zum Inhalt springen

3. Bremsleuchte LED's defekt/schwach


Spiradon

Empfohlene Beiträge

Habe durch Zufall festgestellt, dass eine LED an der Bremsleuchte nicht mehr funktionierte. Zerlegt, siehe da sind normale SuperFlux LED's (Bild1).

Da man erst bei Lieferung der neuen weiß, ob das wirklich noch die gleichen sind, habe ich gleich 26x neue bestellt :D .

Die Neuen: 2500mcd@2.4V, 54° Öffnungswinkel.

Als Beispielbild linke Seite NEU, rechte Seite ALT (Bild2).

 

Genau die gleiche zu finden ist durchaus möglich, man müsste nur jede rote lieferbare Version durchprobieren. Unterschiede gibt es in der Helligkeit, im Abstrahlwinkel und in der Wellenlänge (615nm-645nm).

Meine neuen haben eine größere Wellenlänge, gehen also mehr in den roten Bereich. Die Orginalen sind im Vergleich deutlich oranger, was auf dem Bild leider nicht wirklich erkennbar ist (Bild3; li neu, re Orginal).

 

Habe sozusagen jetzt noch die alten LED's übrig, wer Interesse hat, kann gerne ein par Orginale haben.

 

Grüße Christian

DSC_3235.jpg.a94ecb597b1b1251fc70eb8909df7527.jpg

DSC_3220.jpg.4c09bdf75117ba977f76fd6361533857.jpg

DSC_3245.jpg.cfae0f8212c02fa5b127fb10f5dd2244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten 26 neue?

 

Ich habe Stückpreise mit über einem EUR gesehen.

Meine liegen da bei 30ct/St. Allerdings sollte man einige mehr bestellen, da die Qualität der LED's unterschiedlich gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir letztens mal die Arbeit gemacht eine Superflux LED rauszusuchen die durch die Diffusorscheibe nicht von den Anderen zu unterscheiden ist (Helligkeit/Wellenlänge), ich gucke heute Abend nach welche dies genau ist.

Bei mir war genau die mittlere LED halblebig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schön dass der A2 LEDs verbaut hat. Ich habe da noch die Billigvariante (Polo N9) bei mir rumstehen, da sind als 3. Bremsleuchte normale Birnen verbaut (12V 2W Glaskolben). Da sind jetzt 2 defekt und VW will mir gleich ne komplette Leuchte verkaufen. Die Birnen kann man auch einzeln kaufen, natürlich nicht bei VW.

Bei meinem A2 BJ 10/2000 leuchten noch alle LEDs gleich hell. Ich hoffe das bleibt so. Wenn nicht bitte die Quelle der nachgerüsteten LEDs mal bekannt geben - für die "Selberlöter" Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch die Billigvariante (Polo N9) bei mir rumstehen, da sind als 3. Bremsleuchte normale Birnen verbaut (12V 2W Glaskolben). Da sind jetzt 2 defekt und VW will mir gleich ne komplette Leuchte verkaufen. Die Birnen kann man auch einzeln kaufen, natürlich nicht bei VW.

 

Aha! Genau solche 2 Watt-Birnchen (Glassockel?!) hab ich neulich in der Autoabteilung unseres Supermarktes entdeckt und mich gefragt, wo die Verwendung finden...man lernt nie aus! :)

Bei Bedarf kann ich ja mal für dich gucken, was die hier kosten (2er-Pack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.