Jump to content

Fensterhebermotor Fahrerseite funktioniert nicht


alu-bomber
 Share

Recommended Posts

Ich brauche Rat!

 

Der Motor gibt nur ein knack Geräusch von sich.

 

Ich habe mir dann von Adrian83 einen gebrauchten Motor hier über das Forum gekauft...das Ergebnis ist das gleiche?

 

Ist der Motor auch kaputt oder gibt es eine andere Ursache?

Link to comment
Share on other sites

Eventuell der Fensterheberzug

 

Bei Bedarf -> PN

 

 

Gruß

jungera2ler

 

 

 

Ich hatte beide Motoren auch nur an der Elektrik angeschlossen, um diese frei (ohne Einbau) laufen zu lassen...kein Erfolg?

 

Die Linke Seite funktioniert problemlos!

Link to comment
Share on other sites

Guest erstens

Hast du nur den Motor oder das komplette Türsteuergerät erworben? Da ist in der Box die Ansteuerelektronik drin. Eines habe ich aich noch..

Link to comment
Share on other sites

Hast du nur den Motor oder das komplette Türsteuergerät erworben? Da ist in der Box die Ansteuerelektronik drin. Eines habe ich aich noch..

 

 

Das komplette Türsteuergerät habe ich erworden...1 zu 1 ausgetauscht!

Link to comment
Share on other sites

Was sagt der Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät?

 

 

Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen könnte ???

 

Der Freundliche (mittlerweile pleite) hat mir mal 150,- EUR nur für das auslesen (damals Lenksensor defekt) verlangt + Sensor und Einbau!!!

 

Die Kosten wollte ich mir ersparen!

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt manchmal auch eine viel einfachere Fehlerursache. Die Schalter selbst - war bei mir der Fall. Hat angefangen mit sporadischem Ausfall, wurde dann immer schlimmer bis gar nicht mehr.

 

 

 

Bei mir kommt noch ein "knack Geräusch" im Motor an...kann es dann der Schalter sein?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kommt noch ein "knack Geräusch" im Motor an...kann es dann der Schalter sein?

 

Klar, wenn der prellt. Ein Messgerät kann auch recht hilfreich sein.

Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob du den Schalter Fenster-Beifahrerseite (in der Fahrertür) einfach auf den Anschluss Fenster-Fahrerseite stecken kannst. So könntest du es dann testen.

Link to comment
Share on other sites

Klar, wenn der prellt. Ein Messgerät kann auch recht hilfreich sein.

Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob du den Schalter Fenster-Beifahrerseite (in der Fahrertür) einfach auf den Anschluss Fenster-Fahrerseite stecken kannst. So könntest du es dann testen.

 

 

 

Danke für den Tipp...werde ich nachsehen und wieder berichten!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in meiner Pause nachgesehen!

 

Für die 2 Fensterheberschalter ist nur ein Stecker da.

 

Es funktioniert weiter nur die Beifahrerseite! Auf der Fahrerseite kommt in der Einheit Steuergerät/Motor nur ein klick...klick an!

 

Guter Rat ist TEUER :(

Link to comment
Share on other sites

Fahr zu ner freien Werkstatt oder irgend einem Audi/VW/Seat/Skoda-Hänlder und frag einfach mal ob sie es dir auslesen können. Das kost im Idealfall nix (bzw. 5 EUR in die Kaffeekasse wenn du spendabel bist) und im schlechtesten Fall sagt dir die Werkstatt VOR dem auslesen AUF DEINE NACHFRAGE WAS DAS KOSTET einen Preis, der vielleicht bei 10-20EUR liegen sollte und den du dann akzeptieren kannst oder nicht. Sag halt dazu, dass du einen Fehlerspeicherausdruck haben willst oder die Fehlernummern und Fehlertexte abschreiben magst bzw. sie es dir abschreiben sollen.

 

Wenn du halt blind eine Reparatur beauftragst bist du selbst schuld.

 

Ohne Fehlespeicherauslesen kommen wir hier vermutlich nicht weiter.. Lieber kaufst du dir auf Verdacht irgendwo nen neues Türsteuergerät.

 

Verkehrte Welt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in meiner Pause nachgesehen!

 

Für die 2 Fensterheberschalter ist nur ein Stecker da.

 

Es funktioniert weiter nur die Beifahrerseite! Auf der Fahrerseite kommt in der Einheit Steuergerät/Motor nur ein klick...klick an!

 

Guter Rat ist TEUER :(

 

Nöööh, wieso teuer? Zwei Möglichkeiten. Meßgerät und Schalterausgänge durchmessen.

Kabelbrücken nehmen und die Kontakte im Stecker Beifahrerseite auf die Kontakte der Fahrerseite der Buchse hängen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 3
    2. 6

      Heckklappe steht einseitig vor

    3. 3

      Endlich wieder ein schönes Autoradio - mit DAB+

    4. 22

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    5. 0

      Motorsteuergerät mit Tuning für AMF

    6. 81

      Getriebeölwechsel

    7. 81

      Getriebeölwechsel

    8. 81

      Getriebeölwechsel

    9. 81

      Getriebeölwechsel

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.