Jump to content

Recommended Posts

Posted

überschrift sagt alles: was brauche ich, wo hole ich mir das und was kostet der spass? und ist es es wert?

 

Bret

Posted

Hi,

du brauchst ein RS232- OBD Umseter sowie ein OBD Stecker, die Demo- Version von VAG-Com reicht für das meiste. Umsetzer kannst du selber bauen, Schaltplan kann ich dir zuschicken. OBD- Stecker bekommst du wahrscheinlich bei Reichelt oder Conrad.

Oder du holst ein fertiges Kabel inkl. Umsetzer auf Ebay. Aber vorsicht, am besten keine USB- Version nehmen, damit kannst du Probleme mit VAG-Com bekommen.

Selbstbaukosten : ca. 10 Euro

Ebay: Ca. 50 Euro

 

Wert ist es auf jedenfall, ich könnte nicht mehr ohne leben :D

Gruß

Michael

Posted

RS232 habe ich leider nicht am thinkpad (Frage bitte nicht, ich war erstaunt!) also wird ja eh 'ne RS232-USB convertor....

 

kannst du mir den plan bitte schicken? bs@pulkka-stone.de

 

danke!

 

Bret

Posted

Da soll Vagcom Probleme machen, wenn ein USB - RS 232 Adapter zwischen geschaltet wird. Gibt es denn keinen Port-Replicator für dein Thinkpad?

 

Mütze

Posted

ja, aber ich habe kein bock 150 euronen auf dem tisch dafuer zu legen.... warum gibt es probleme? funzt nur bei 9600 N 8 1, oder? muesste auch mit 'ne anstaendige converter gehen.... hat jemand eine der zum 6. Mai besichtigung kommt? ich wuerde gerne testen!!!! :]

 

Bret

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      ATL Tandempumpe Dichtsatz?

    2. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 0

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    5. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 0

      Suche Himmel Plastikhalter

    7. 29

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    8. 14

      3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?

    9. 37

      [1.4 TDI ATL] Ladeluftschlauch

    10. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.