wie wird mein thinkpad ein VAG-COM configurator?
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Aktivitäten
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Da müsstest du schon nach Österreich um die letzten Reste zu ergattern, die ist bei uns nicht mehr im Programm. Aber laut Heavy-metal ist man ja eh doof wenn man 8 Stück auf einmal kauft. -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Wir waren mit unserem Golf 6 TDI auch davon betroffen und fanden es nicht gut, haben uns aber trotzdem gewehrt, weil klar war, daß es nach dem "Update" zu Problemen mit dem AGR Ventil, dem DPF Filter und wassónstnoch kommen würde. Wir wurden schließlich durch die örtliche Kreisverwaltung dazu gezwungen, die uns mit der Stillegung des Fzgs gedroht hatten. Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, sonst bekomme ich immer noch Blutdruck. -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Die IKEA Alkalisk (AA,AAA) hatten über die ganzen Jahre, bis zum Ende des Verkaufs (was ich sehr schade finde), immer! eine excellente Qualität. Da ist noch nie eine ausgelaufen Die noch in meinem Schrank vorhandenen sind in Belgien hergestellt. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ok, prüfe ich. Der Kelch ist bisher an mir vorbei gegangen... -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Ja, alles korrekt, aber beim TT war das primäre Ziel die Gewichtserleichterung und die Entlastung der Bordspannung. Beides ist im Gaspedal spürbar. -
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[1.4 BBY] Leistungsabfall, evtl. Problem Kraftstoffzufuhr
@Heiner80 : wie hier schon beschrieben wurde, wird es auch bei Dir eine ablebige Kraftstoffpumpe sein. Rolloverventil evt auch - bzw. nur dann, wenn Du beim Öffnen des Tankdeckels einen hohen Druckausgleich (aufgrund eines hohen Unterdrucks) im Tank feststellst. Beide Fehler werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Zum Thema: "Wechsel" der Kraftstoffpumpe" gibt es hier im Forum einen ausführlichen Thread. Zusammenfassung: man muss nicht zwingend die kpl. Fördereinheit, bestehend aus Pumpe, Schlingertopf und Füllstandsgeber, tauschen (die es als Ersatzteil für den A2 auch bei den OEMs nicht mehr gibt). Nur die elektrische Pumpe zu tauschen ist relativ preiswert, aber vergleichsweise aufwändig. Ich hatte seinerzeit ein Ersatzteil, bestehend aus Pumpe und Schlingertopf, ausfindig gemacht, wo man nur noch den Füllstandsgeber der alten Fördereinheit umbauen musste. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Wenn es so ist, dass man unter der Ladeschlussspannung diejenige Spannung versteht, die die Batterie erreicht, wenn sie vollständig aufgeladen ist, dann sollten wir uns beim nächsten Treffen nochmal persönlich drüber unterhalten. Insofern gebe ich den Klugschei*** gerne zurück. -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Nun ja, diese "Abschalteinrichtungen" hatten andere doch auch. Hätte es nur einen gegeben, hätte sich das sicher auch in den jeweiligen Verkaufszahlen bemerkbar gemacht. Davon abgesehen: es gab genug Leute, die das mit der "Abschalteinrichtung" gut fanden und sich dagegen gewehrt hatten, das Update aufs MSG aufzuspielen. -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben: man bekommt von der Herstellern, was man bestellt. Der Schwedenelch hat einen Namen zu verlieren, wenn er miese Qualität verkauft. Das ist beim unbekannten Heng-Feng-Shui eben anders. Den Namen hat man nichtmal vergessen, weil man ihn sich vorher nicht gemerkt hatte. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Alles korrekt und ich war auch schon auf der Suche nach einer bezahlbaren Lifepo4 Lösung. Leider sind die meisten angebotenen Akkus eher als Solarspeicher geeignet und haben dann einen maximalen Entladungsstrom von 1C angegeben. Bei den als Startakkus definierten Systemen geht es in der 40Ah Klasse eben bei knapp 500€ los. Dieser Beschaffungswiderstand entspricht 7x80Ah Billigakkus und das lässt mich schon etwas ins Grübeln kommen.
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