Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

GRA Einbau Hilfe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Carpinus

der Admin weis schon was und wie er es schreiben muß.

Ich finde die Antwort sehr sachlich und deeskalierend.

Man muß ja nicht immer abgehen wie ein Zäpfchen ;)

 

BTW : warum schraubst Du nicht an einen der Schraubertagen selbst an Deiner Kugel unter Anweisung, dann lernt man auch einiges über

seinen A2 kennen.

 

;)

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, nun habe ich die GRA auch nachrüsten lassen, es ist der Satz von Kufatec. Da wird der A2 1.4 nicht explizit aufgeführt, auf Mailnachfrage wurde mir zugesichert, daß es paßt. Gut, also bestellt, wurde schnell geliefert, dazu der Veweis, wo ich die Anleitung für den Einbau herunterladen konnte. Das ist dann reiner Text, zwei kleine Tabellen, die GRA, Lenkstockschalter und Leitungssatz passen offenbar für alle A2 (außer 1.2 TDI). Die Pinbelegung am MSG sind aber unterschiedlich. Auf die Strippen sind die Kontaktfedern schon aufgecrimpt. Laut Anleitung sollen diese einfach in die leeren Kammern mit den Nummer 75, 57, 38 und 76 gesteckt werden. Dazu der Hinweis, daß es bei AUA teilweise so sein kann, daß die Kammern bereits belegt sind, Dann solle man die Kontakte in den weißen Stecker im Fußraum in die Kammern 7, 8. 10 und 9 stecken.

 

Der Termin in der Werkstatt gemacht, Auto hingebracht, Schalter, Leitungssatz und auch Leitung dazugegeben. Dumm nur, daß nicht nur der Stecker MSG tatsächlich belegt war, sondern im weißen Stecker nur die Kammern 7 und 8 belegt sind. Also geht es da auch nicht. Die Werkstatt hat den Wagen dann wieder zusammengesetzt und versucht vom gar nicht :) einen Schaltplan zu bekommen, der dann nicht kam. Ich habe dann gestern Nachmittag gleich versucht bei Kufatec anzurufen, obwohl technischer Support nur per Mail durchgeführt werden soll. Das ist doch Mist, wenn das Auto in der Werkstatt steht, oder in der heimischen Garage oder gar auf der Auffahrt zerlegt ist. Wie lange das dauert kann man sehen, heute vormittag hingeschrieben, außer einem "Ticket" keine Antwort. Die Telefonleitung ist Mist, erst wird gefragt ob deutsch oder englisch, was Erwartungen weckt, dann habe ich mal für Verkauf/Beratung gedrückt, in der Hoffnung, daß man da einen Menschen zu hören bekommt. Gestern lief erst 20 Minuten: "Sie sind Nummer 2 in der Warteschlange", dann "Sie sind Nummer 1 in der Warteschlange" für weitere 20 Minuten, danach war es 16 Uhr und damit Ende der Geschäftszeit. Heute Morgen dann zwischen 8 Uhr und 8:45 Uhr der gleiche Mist. Vermutlich ist ein weiterer Anrufer ständig "Nummer 1", wenn man "Nummer 2" ist, der kommt aber auch nicht durch. Das nenne ich mal einen miesen Service. Hauptsache, man hat das Produkt verkauft, danach gilt: "Nach uns die Sinnflut".

 

Den Laden kann ich nicht empfehlen. Dank des Forums hier habe ich erfahren, daß man die vorhandenen Strippen am Stecker des MSG einfach auspinnen und mittels Schrumpfschlauch isolieren soll, dann die Stecker des GRA-Kabelsatzes in die vorhandenen Kammern einpinnen soll.

 

Das habe ich der Werkstatt so dann gesagt, die haben es nach meinem Wunsch gemacht und nun geht die GRA endlich.

 

Bei Kufatec werde ich aber nicht mehr kaufen, jede Ware ist nur so gut wie der Service und der war in diesem Falle nicht vorhanden, Note: "ungenügend"!

 

Das dieser Beitrag in das Forum kommt, das habe ich denen per E-Mail auch versprochen. Auf mich ist da eben Verlaß! :D Und wie so oft gilt, daß sich der Mitgliedbeitrag für den A2-Club lohnt, der hat echten Nennwert, danke an alle, die hilfreiche Tips zu diesen und anderen Themen geben.

 

Übrigens war da noch ein brauner A2 in Buchhalterausstattung zur Inspektion und kleineren Arbeiten, die Frau wohnt hier in der Nähe, arbeitet aber in Österreich (Kärnten, wenn man den Sticker am Auto als Maßstab nimmt) Nachdem ich auf der Auftragsbestätigung hinter der Windschutzscheibe gesehen habe, daß es auch ein AUA, habe ich den Meister gefragt, ob der A2 auch die Gelbsucht mit der AGR-Geschichte hat. Ja, schon länger, worauf er von mir den Tip mit dem Drosselklappenflansch bekam. Gesagt, getan und die Lampe ist seit über einem Jahr das erste Mal aus.

Bearbeitet von Deichgraf63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirsetier hat Recht!

Ich hab das Ding von cum-cartec, der Einbau hat dann ne Stunde in der freien Werkstatt gedauert, inkl. Freischalten. Zwischendurch tauchte eine Frage auf, die dann aber Dank der SuFu hier im Forum ratz fatz beantwortet war, es war also kein Telefonservice erforderlich - weil auch alles klar war, schon allein durch die vollständige Lieferung inkl. Anleitung für den A2 TDI.

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 7

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    2. 7

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    3. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    4. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    5. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    6. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    7. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    8. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    9. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    10. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.