Zum Inhalt springen

welcher Reifen ist der breiteste in 205/40/17


Empfohlene Beiträge

Also.. ich hab die 7,5er S-lines und bin an und sich zufrieden, störe mich aber nur an der Optik mit den Dunlop SP 9090,

 

Die Dunlops gehen fast schon im 45°C winkel vom Felgenhorn weg..

 

Welcher Reifen kommt den schön breit? Bzw. führt zu einer mehr senkrecht stehenden Karkasse?

 

Goddyear Eagle F1 oder Conti??

 

soll ich euch mal ein Bild machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach , kann nur von meinem A3 sagen das der 225/40-18 Goodyear Eagle F1

Baujahr(Reifen) 2001 sehr breit ist ein Freund hat zum gleichen Zeitpunkt die selben Räder mit einem Conti bekommen die waren viel schmäler und die Flanke war fast wie beim Dunlop ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Als Crazy Irish letztes Jahr seinen 2. A2 bekommen hatte, konnte ich beim Treffen in Dortmund sehen das seine Michelin Reifen breiter waren als die Dunlops. Dadurch bieten die Michis auch besseren Schutz für die Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, zugelassen ist es, und TUeV akzeptabel auch. das attachede bild ist mein auto... leider nicht wirklich nah aufgenommen (und ich nehme nicht jetzt ein neues weil es pi$$t draussen)...

 

Bret

a2-reifen.jpg.b82f61a54cc758f5693c94f4ccadf924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber deine Karksse sthet ja noch steil gegn meine .. meine ist mal richtig Flach :(

 

liegt aber wohll an den Dunlop.. hab grad einen mit 7 Zoll Sline getrogffen, auch die Dulop, auch da sehr Flache karkasse...

 

WWerds wohl mit Good year Probier..

 

Kennt jemand good Year und Michelini im Vergleich zum Dunlop??

 

welches ist der breitete, bzw. bei welchem ist die Flanke Möglichst steoil und net so Flach wie jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lexle

 

 

Die Dunlops gehen fast schon im 45°C winkel vom Felgenhorn weg..

 

 

hab auf 15'' die conti prem. contact 195/50, die gehen nicht so extrem weg; aber meines wissens gibt´s die nicht für 17''!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lexle

aber deine Karksse sthet ja noch steil gegn meine .. meine ist mal richtig Flach :(

 

liegt aber wohll an den Dunlop.. hab grad einen mit 7 Zoll Sline getrogffen, auch die Dulop, auch da sehr Flache karkasse...

 

@lexle

tschuldigung.... aber ihr habt beide (bret & lexle) laut deiner aussage die dunlop 9090 auf einer 7,5-zoll felge montiert....

 

bei bret kann man die reifenbezeichnung lesen. kann es sein, daß du den 9000 drauf hast? der baut nämlich schmaler als der 9090. das ist auch auf der s-line so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin leicht ueberrascht, was fuer ein unterschied da ist. theoretisch, muss das alles gleich oder sehr aehnlich ausfallen, oder?

 

215 auf 7j werden sicherlich gross auffallen: 10mm breiter bei 12mm schmalerer felge also +11mm auf der eine seite....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Reportage A2 Spezialist

    2. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 38

      Trommelbremse quietscht

    4. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    7. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    8. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.