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Vorderachskörper


ghnl
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Hallo,

 

ich habe da eine Frage…

 

meine kleine Kugel hatte leider einen Unfall. Ein anderer Wagen ist mir seitlich aufs Vorderrad gefahren bei 120.Soweit nicht weiter passiert außer das die Felge versaut ist. Die Audi Werkstatt hat dann nach Check durch den Gutachter vorne rechts alles incl. Lenkung getauscht.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Die haben bei den Arbeiten den Vorderachskörper gelöst oder demontiert und anhand der Spuren auf dem Rahmen kann man sehen das der nun eine andere Position hat. 2 – 3 mm seitlich und ebenso 2 – 3 mm nach vorn versetzt.

 

Der Wagen zieht nun beim Beschleunigen stark nach links

 

Gibt eine Anweisung oder eine Messlehre nach dem der Vorderachskörper auszurichten ist nach dem Einbau? Wenn ja wo finde ich die.

 

Vorab vielen Dank!!

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Wenn der Aggregateträger abgesenkt wird, dann müssen entweder (spezielle) Führungshülsen verwendet werden, um die exakte Lage wieder zu erreichen, oder nach den Arbeiten muss eine komplette Neuvermessung (und Einstellung) durchgeführt werden.

Du solltest also Deine Werkstatt noch mal fragen, ob sie letzteres gemacht haben.

 

Eine Messlehre oder Fixmaße zur Selbstkontrolle gibt es nicht.

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Guest erstens

Die Position mit neuen Teilen nach Unfall kann und wird imho höchstwahrscheinlich eine andere sein müssen. Aber genau das ergibt die Spurvermessung (Sturz etc). Denn der Radsturz kann nur wohl nur durch Verschieben des Aggregateträgers eingestellt werden. Die Vorspur mit der Lenkstange.

Also eine Spurvermessung muss hier unbedingt erfolgt sein (bitte prüfen).

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Hallo, und danke für die Rückmeldung.

 

Gibt es dazu etwas schriftliches von Audi? Die haben die Spur eingestellt - das wird wohl auch stimmen aber nach 50m stehe ich in der Gegenspur und zanke mich nun mit der "Fachwerkstatt" Löffel in Köln

 

Gruß Robert

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Guest erstens

Dann sollte auch noch die Hinterachse vermessen werden. Erst dann, wenn er dann noch zur Seite zieht würde ich mich weiter mit denen rumschlagen.

 

Zur Seite ziehen kann er eigentlich (eigentlich) nur wenn die Hinterräder zur Seite zeigen. Oder eines zumindest. Denn vorn sind je nach Lenkwinkel ja die Räder im Mittel immer genau grade. Nur die Vorspur ist ev. zu stark oder gar negativ.

 

PS der A2 braucht fast keine Vorspur. Also 0° also parallele Vorderäder sind beim A2 ok. Sagen wir, ein ganz wenig Vorspur sollte schon sein. Denn negativde macht jedes Auto sehr schwammig auf der AB.

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Aloha!

Wenn der Aggregateträger außermittig montiert wird haben beide Seiten min. unterschiedlichen Sturz und die Nachlaufwinkel sind auch falsch wenn der in Längsrichtung nicht richtig sitzt. Da sie das Fahrwerk angeblich vermessen haben lass dir doch die Daten geben...wenn sie das nicht können halt nochmal nachmessen und dann weiterargumentieren. Hab hier im Forum auch schon mal die korrekten Zahlen gesehen...Google mit site:a2-freun.de ist dein Freund!

 

Cheers, Michael

 

edit: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achsvermessung bitte beurteilen!

edit besser: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achsvermessung bitte beurteilen!

Edited by McFly
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