Zum Inhalt springen

A2 3l startet manchmal nicht


Caine

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab bei meinem A2 1.2 TDI daß Problem, daß er in unregelmäßigen Abständen nicht sofort starten will.

Also z.b. morgens wenn ich auf die Arbeit muß, den Zündschlüssel rein stecke,die Kontrolleuchten gehen an und wieder aus, aber der Wagen macht keinen mucks. Das ganze dann 2 - 3 mal wiederholt, und dann startet er.

Ist bei Stellung Stop sowie bei Stellung N immer gleich...:confused:

Wollte nächste Woche eh ne Grundeinstellung vom Gangsteller durchführen lassen. Meint Ihr dadurch wird das besser?

Kann es damit überhaupt zusammen hängen?

Ist auch nicht immer so, meistens wenn der A2 für ein paar Stunden gestanden hat.

Die Start Stop Automatik funktioniert aber immer einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ich danke euch. Das mit dem Druckspeicher werde ich morgen in Angriff nehmen.

Wollte diese Woche eigentlich auch den Gangsteller einstellen lassen.

Hatte mir überlegt zum Topal zu fahren,der soll diesbezüglich wohl ziemlich versiert sein.

Allerdings schreckt mich die weite Fahrt etwas ab,bin nämlich aus dem Rhein/Main Gebiet.

Gibt es hier auch freie Werkstätten, die so etwas können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

das v. Caine beschriebene Problem haben wir ja auch seit geraumer Zeit.

Nun startet unser 1.2er erst dann wenn die Pumpe läuft und gleichzeitig ein bestimmtes Geräusch, kommt ungefähr aus Richtung Gangsteller, zu hören ist. Es hört sich an als würde man einen Tischtennisball aus 10cm Höhe fallen lassen: tock...........tock.......tock....tock...tock..tock. tocktoctotttttt

Wenn der Wagen kalt ist hört man das Geräusch erst gar nicht oder kurz, nach ein paar mal Tür auf Tür zu Zündung an /aus hört man es länger und erst wenn man den "Tischtennisball" durchtoppen hört kann man starten.

Was soll n das sein, Ist das ein Ventil oder was?

Ich habe keine Erklärung.

Die Kugel macht mich im Moment fertig ;heu, Querlenker muss gewechselt werden, Bremslichtschalter hab ich ja schon, Führungshülse liegt schon hier ebenso wie ein Dichtsatz für den Gangsteller, Zahnriemen mit Wapu ist fällig sowie alle Filter und seit gestern verschwindet auch noch Kühlwasser :omg:.

Bitte bitte lass es nur den Ausgleichsbehälterdeckel sein.

 

Nun wieder zum tocken, hat jmd. eine Idee?

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.