Innen-Licht Schalter in Tür.
-
Aktivitäten
-
49
WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm
Da das bislang nur intern steht, hier nochmal: Beim Technikmuseum (und der weiter oben vorgeschlagenen Klima-Arena) steht gegenüber das Stadion des Fußball-Erstligisten Hoffenheim. Die spielen dort am Samstag Nachmittag ihr mögliches Saisonhighlight gegen Bayern München, weshalb ich dort tendenziell Verkehrschaos erwarte. Weiterhin ist meines Wissens nach im Technikmuseum bereits eine Oldtimer-LKW Veranstaltung geplant, sodass wir mutmaßlich auch keine bevorzugte Behandlung mit Stellfläche erwarten können. (Offiziell angefragt hat das aber bislang afaik niemand) Das Porsche-Museum wäre mir persönlich als Ausfahrt, insbesondere als reine Autobahn-Tour, zu weit, außerdem liegt es tief in einer Dieselverbotszone, sodass es für gut die Hälfte hier nicht gut erreichbar wäre. Mein persönlicher Favorit ist aktuell das Salzbergwerk, ggf. alternativ oder zusätzlich das Zweirad/NSU Museum, die Ausfahrt könnte dann in die Berge südöstlich von Neckarsulm gehen und zurück zum Küffner Hof. -
52
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Würde mich auch riesig freuen... Sehr interessantes Thema, zumal so ein CH341a ja sehr erschwinglich scheint... -
49
Ja, echt schade. Wir treffen uns da evtl. mit dem Audi Club Nürnberg.- 1
-
-
49
Ewig schade. Wir hätten Euch sehr gerne als unsere Gäste gehabt (in 89358). Allerdings sind wir selbst zu dieserZeit (hoffentlich) mitten im Urlaub unterwegs. Deshalb ist für uns auch Neckarsulm im September kein Thema, obwohl um die Ecke gelegen.- 2
-
-
52
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Respekt, dass du dich so tief in die Materie einarbeiten willst. Aber bist du auch davon überzeugt, dass dein altes MSG wirklich defekt ist und deine Probleme mit der AU durch das neue MSG "geheilt" werden? Ich würde mich riesig freuen, wenn du uns teilhaben lässt, wie du den Login-Code aus dem Marelli MSG auslesen konntest.- 1
-
-
12
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Wir haben ja noch einen VW UP TSI im Haushalt. Mit 1,0 3 Zyl-Turbomotor und 90 PS. Sehr flott und fast 2 Liter sparsamer wie der A2 FSI. Den Motor hätte ich gerne im FSI. Das Maschinchen gibt es auch mit etwas höherem Ladedruck und 115 PS im UP GTI. Der hat eine um 10 Km/h höhere Endgeschwindigkeit, kostet aber deutlich mehr in der Versicherung. -
49
Da Neckarsulm für uns ja auch nicht ums Eck liegt, und wir gerne nochmal nach Augsburg und Ulm möchten, haben wir eben noch bis zum 27.09. eine Ferienwohnung in Bibertal bei Günzburg gebucht. -
49
Wir übernachten dann ebenfalls im Küffner Hof von Do. bis So. Die Anfrage zur Buchung des Hotelzimmer's geht gleich raus. Gruß Bernd- 2
-
-
12
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Naja, das ist eben genau der Grund, warum ich da eigentlich nicht ran will. Das ist schon im Basis-Setup ein Tag Arbeit. Plus Vorbereitung, Teile beschaffen, einlesen, etc. Dann geht was schief, es fehlt was, mindestens eine Schraube geht nicht auf, eine weitere reißt ab oder geht rund. Dann fehlt ein Teil. Mindestens. Und eins passt nicht. Und dann fällt einem auf, dass da noch was anderes ist, was man natürlich gleich mitmachen sollte, wo man einmal dran ist. Und am Ende ist der Wagen dann zwei Wochen außer Gefecht und man lebt so lange im Dauerkopfschmerz Aber hilft ja alles nix, fahrbar ist er so nicht und zum Wegwerfen zu schade. Ich überlege halt, ob man nicht gleich die Große Hafenrunde bucht, den Motor raus nimmt und einmal auf links dreht. Kommt man überall besser hin und hat gleich den ganzen Ansaugtrakt mal sauber. Ich hab mal einen A2 FSI mit Lupo GSI Motor und 6-Gang Getriebe gesehen. DAS wäre mir die Mühe wert, hahahaha. -
49
Wir würden zum Posche Museum über die Landstraße am Sa. die Ausfahrt machen, zurückfahren und bis So. im Küffner Hof beleiben. Buchungsanfrage ist raus. Unsere Planung steht- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.