Zum Inhalt springen

Neue Feder


bAlaRk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Frau hat vorne links einen Federbruch. Ich hatte das auch schon 2 Mal bei meinem A2. Meine Federn habe ich immer in Ebay gekauft und hatte nie Probleme damit.

Ich habe noch eine übrig. Der Mechaniker im Audi Zentrum meinte aber, dass die Farbcodes übereinstimmen müssen.

Wie schon erwähnt habe ich darauf noch nie etwas gegeben und mein Mechaniker hatte das auch nie erwähnt.

Die Feder meiner Frau (Benziner) hat zwei gelbe und zwei rote Farbpunkte. Meine Ersatzfeder hat drei blaue und einen grauen/silbernen Punkt.

 

Kann mir jemand sagen, ob und was die farbigen Punkte aussagen ?

 

Merci,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite selber bei einem schwäbischen Autohersteller in der Produktion und kann dir mit Sicherheit sagen, daß die Markierungen durchaus eine Bedeutung haben. Deichgraf hats schon korrekt erklärt, die Federn unterscheiden sich in der Härte, Länge etc. So hat zB der leichte Benziner weichere Federn als der schwerere Diesel, eine Sportfahrwerk kürzere und härtere als das Standardfahrwerk...

 

Welche Farben wofür stehen, kann ich dir auch nicht sagen - sie sind hauptsächlich in der Produktion notwendig, damit der Mitarbeiter auf einen Blick erkennen kann, welche Feder er vor sich hat. Farbmarkierungen sind halt schneller "lesbar" als eingeprägte Ziffern, das spart wertvolle Zeit bei der Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.