Diskussionsthread-Audi A2 Treffen in der Autostadt (Wolfsburg)
-
Aktivitäten
-
1
Bitte um Hilfe!! Audi A2 1.2 TDI 3L
Mit den 70km solltest du vielleicht überdenken, auf 200 erhöhen und mal bei @Mankmil anfragen, ob er zeit für dich hat. Das sind zwar dann 2h Fahrt, aber eine bessere Adresse für 3L ist mir nicht bekannt. Da lohnt die weiteste Strecke .... ich habe sogar mal einen 3l von aus Lübeck aus dort diagnostizieren lassen. ... Da bist du mit 2h Fahrt ja noch vergleichsweise entspannt dabei :-) -
1
Bitte um Hilfe!! Audi A2 1.2 TDI 3L
Hallo liebe Community, kann mir jemand von euch jemanden oder eine Werkstatt in der Umgebung von Stuttgart/Ulm empfehlen, am besten nicht weiter als 70 km von der PLZ 73079 entfernt? Ich suche jemanden, der sich mit dem Getriebe eines Audi A2, insbesondere dem 1.2 TDI 3L, auskennt und mir dieses entweder reparieren, eine Getriebegrundeinstellung durchführen kann oder programmieren kann. Vielen Dank vorab! -
11.292
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich fand (finde) es ohnehin bemerkenswert das ihr überhaupt sowas macht. Runtergerockte A2 kaufen, mit viel Zeit- und Geldaufwand aufarbeiten, und dann weiterverkaufen. Da gehört schon viel Enthusiasmus dazu...bin froh wenn unsere einfach laufen und wenn möglich nur Wartung anfällt.- 1
-
-
608
-
51
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Dann war sie sehr wahrscheinlich falsch montiert. Die Chancen stehen jetzt deutlich besser. -
51
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Habe den Gangsteller unten zerlegt. Wippe entfernt (aufgrund von Nichtkenntnissen ist mir alles beim Ausbau zerfallen und konnte nicht prüfen ob das nun wirklich verstellt war) aaaaaaaber: Ich habe die Welle neu ausgerichtet, dass die Wippe links und rechts beim Vollausschlag gleichmäßig weit rausschauen. Nach 20x rauf und runter war es dann gleichmäßig. Siehe da: Sensor jetzt: 1.13V und 4.00V. Morgen dann wieder einbauen und prüfen ob die GGE mit neuer Ausrichtung etwas neues hergibt.. -
579
FIS (Fahrerinformationssystem) nachrüsten
Moin zusammen. Ich habe hier seit einiger Zeit auch alle Teile zum Upgrade auf großes FIS liegen. Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Dortmund und kann mich unterstützen? Hab von sowas leider keine Ahnung und entsprechendes Equipment fehlt mir ebenfalls. Besten Dank im Voraus.- bordcomputer
- fahrerinformationssystem
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
442
Himmel löst sich durch die Hitze
Beflocken wäre evtl. eine passable Alternative, wenn man keinen Wert auf einen stoffbezogenen Himmel legt. Das wir in der Regel mit einem Sprühkleber gemacht und dann mit statischer Ladung das Flockzeugs aufgetragen. Einfach mal googeln.- 1
-
-
11.292
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja, ich kann dich und Wolfang verstehen, mir geht es ähnlich außer das ich eben keine A2 für die Allgemeinheit in top Zustand versetzt habe. Mein alter Herr hat seinen ATL in super Zustand übergeben bekommen als er festgestellt hat das der C4 Avant doch langsam zu groß wird. Und nicht zu vergessen das Töchterlein meiner Cousine die sich als Fahranfängerin unbedingt einen A2 gewünscht hat. Da suchst ne Weile für das Ausgangsprodukt deiner Wahl, kaufst dann alles notwendige original oder guter OEM Qualität und schraubst dann ein paar Tage. 2500€ Neuteile wollen auch verbaut werden und da drehst du die Koste einmal auf links. Aber ich denke die ganzen Schwachmaten mit "Geiz ist Geil"-Mentalität sind leider ein Produkt unserer eigenen Gesellschaft. Wie soll denn einer, der den Umgang mit Geld oder dessen Wert nie gelernt hat und das Wort "Arbeit" nicht mal buchstabieren kann, fremder Leute Maloche schätzen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber manchmal packt mich die Melancholie und ich will weinend in ein einem Eck sitzen, wissentlich dass man mit den Honks keinen Krieg gewinnt. Ich ertappe mich auch dabei, hin und wieder bei dem Einen oder Anderen die Innenseite der Augenlider inspizieren zu wollen. Ich könnte schwören, dass da bei machen "Einatmen-Ausatmen" eintätowiert ist.... -
51
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Mal hier einlesen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Gangsteller Natürlich kann man es weiter kaputt machen, aber man kann den Gangsteller auch problemlos reparieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.