92269 Fensterbach - wer kann sich da einen A2 für mich anschauen?
-
Aktivitäten
-
21
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Ich habe einen Hersteller für individuelle Kabelbäume an der Hand. Könnte den Fragen, was der nimmt, wenn er passende für A2 Tempomaten herstellt. Der hat mir bisher einige Kleinserien gefertigt und ist nicht übertrieben teuer, allerdings wird der Kabelsatz wahrscheinlich teurer wie das ganze Kit. -
27
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Der Kraftstoffdrucksensor wurde bei einer vorhergehenden Reparatur getauscht, das war deutlich teurer. Das Teil ist ja nicht so einfach zu erreichen und man hatte auch erst Schwierigkeiten es zu bekommen, habe dann darauf hingewiesen, daß es das von Bosch gibt und viel günstiger als bei Audi. Ich weiß aber nicht, ob man das berücksichtigt hat, kenne auch die Rechnung dazu nicht. Gruß Uli -
21
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Die dort vorhandenen Kabel laufen ins leere, irgendwo im Bereich A-Säule. Daher passiert nichts wenn du diese entfernst. -
27
Wenn die Werkstatt den Kraftstoffdrucksensor getauscht hat und nur 100.-€ Stundenlohn berechnet hat ist die Reparatur ein Schnäppchen -
27
-
6
Motorlager AUA
Jungspund... Habe einige Jährchen mehr auf der Uhr, wenig Plautze. Liege zur Zeit auch unter der Karre (zur Zeit nicht, warte auf Teile) und mache die Bremse hi incl Seile. Schon leichtes Gewürge...aber machbar. Und macht auch noch immer Spaß... -
11.330
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, die Abweichung Farbton fiel mir auch auf. -
11.330
Frage mal nach Bildern in besserer Auflösung, dann kann eine bessere Einschätzung erfolgen. Der Wagen sieht ungepflegt aus. Spaltmass und Farbe Fahrertür sehen verdächtig aus. Kann aber auch an der Auflösung liegen, daher bessere Bilder müssen her. -
11.330
Hallo zusammen 🙂 Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem silbernen Color Storm Benziner, idealerweise 1.4 .. Dabei ist mir der hier aufgefallen: https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-a2-1-4-benzin-silber-cat_ma9gr16416ge726mt3158tr479948-9476f71b-53b1-4daa-b7b8-ffe26367c0b9?source=favorites_list Ausstattung und Laufleistung passen für mich. Allerdings habe ich nach Kontaktaufnahme erfahren, dass weder Zahnriemen noch Wasserpumpe gemacht wurden. Könnte man ja eigentlich gut als Verhandlungsmasse verwenden… Mir ist das Risiko damit vom Hof zu fahren aber eigentlich fast zu groß- zumal ich ~350km entfernt in Ulm wohne. Wie ist denn eure Meinung dazu? Vielen Dank schonmal!! -
27
Ich habe nun die Rechnung eingesehen, es wurden doch vernünftigerweise alle vier Zündkerzen getauscht, dazu eine Zündspule, was ja auch reichen kann. Kerzen haben wohl 12€/Stck. gekostet, die Spule wohl um die 30€, dann hatte sie noch einen Platten und ist weitergefahren, wenn der Reifen nicht ohnehin schon hinüber war, nun war er es und mußte auch neu, 85€. Arbeitlohn für alles waren 100€. Auto läuft - erst einmal. Der Kraftstoffdrucksensor soll wohl schon getauscht worden sein, aber möglicherweise hat man den Fehlerspeicher des MSG nicht gelöscht. Wenn ich mal wieder an den Wagen herankomme, werde ich da mal nachsehen und einfach mal alles löschen. Es ist doch blöd, wenn wieder eine Störung auftritt und nicht gelöschte Fehlereinträge einer behobenen Pannenursache noch eingetragen sind und auf die falsche Fährte führen. Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.