jojo

Endschalldämpfer Bilder - Ernst 1,4 BBY

Recommended Posts

Hier eine 2015`er Ansicht eines neuen Ernst Endschalldämpfer

oder Auspuff für das 1,4 BBY 42L Benzin Modell.

 

Die Passgenauigkeit ist einwandfrei, die Bauform entspricht dem

originalen Endschalldämpfer und ist nicht rund wie die günstigeren

Modelle.

 

Preislich lag er so bei 110 Euro.

 

Derzeit gibt es ihn sogar für 81 Euro bei Endschalldämpfer BBY 202213 von ERNST

58934301a07cb_EndschalldmpferErnst1.jpg.e8c59d7775e117147cc6f7d89999bb3d.jpg

58934301d0770_EndschalldmpferErnst2.jpg.9548df65a4b36d89070f6a06d774677d.jpg

5893430208887_EndschalldmpferErnst3.jpg.2be906f573489cf68be76a1f23f93ee7.jpg

5893430237bfe_EndschalldmpferErnst4.jpg.630b57e05c53b39d16bb6c3269324e25.jpg

Edited by jojo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool: kondensatfreier ESD - hatte ich noch nie gehört! Wenn's funktioniert...

 

Das schreibt Fa. Ernst dazu:

"Kondensatfreie Reflexionsschalldämpfer von ERNST verhindern durch strömungstechnische Maßnahmen die Ansammlung von Kondensat im Nachschalldämpfer. Kammern und perforierte Rohrleitungen sind konstruktiv so ausgelegt, dass kurz nach dem Start die Feuchtigkeit – auch bei kaltem Schalldämpfer – durch den Abgasstrom mitgerissen und direkt aus dem Nachschalldämpfer herausgeblasen wird. Ein konsequenter Aufbau aller Innenteile vermeidet zudem die Bildung von Staustufen, in denen sich Restkondensat sammeln kann."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die bei Ernst noch eine vernünftige FSI- Schalldämferanlage hinbekommen, kann ich die fast zu Fuß abholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, weiß jemand, ob der nur für BBY oder auch für AUA passt?

 

Wenn man die Baujahre im Link betrachtet, sollte dass auch für andere Modelle passen...

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich, dass sie Schweißnähte sind. ;)

Das ist unbehandeltes Metall (weder verzinkt noch anderweitg geschützt) und daher wird es dort zuerst anfangen zu gammeln. :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Originaltopf sind die Halter iirc auch angeschweißt. Hält doch auch 10 Jahre und länger. Wenns einen zu sehr stört, Zinkspray...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Frage ... nächste frage :)

 

habe mich grad etwas durchgelesen und viele schreiben das die dinger von innen durchrosten und behandelte Schweißnähte nicht wirklich viel mehr standzeit ermöglichen.

 

Ich habe den letzten mit Ofenlack besprüht... mal schauen wie er nach dem Winter aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.