Zum Inhalt springen

nachträglich Glashubdach einbauen?


Empfohlene Beiträge

hat schon mal irgendwer ein Glashubdach in einen A2 eingebaut - natürlich nur für alle CSS (closed sky system) Besitzer.

 

Probleme könnte das "wellige" Dach machen - ansonsten war ich mal mit so einem Teil ganz zufrieden (zwar schon lange her... ob sowas überhaupt noch gibt???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon an ein Glashubdach gedacht, allerdings habe ich muffe, dass da richtig gewerkelt würde (Alukorrosion, etc.). Deswegen habe ich bisher nirgends weiter nachgefragt.

Es wäre aber eine schöne erweiterung des Fahrzeugs, Der Innenraum würde viel heller wirken, schöne Aussicht.

 

Andere Frage. Durch die 3-5mm Kante, die dieses Glashubdach mit seinem Rahmen hat, ist das (wenn auch übertrieben) aerodynamisch problematisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort:

 

Sehr geehrter Herr Sporleder,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Leider ist bei dem Audi A2 eine Schiebedachnachrüstung auf Grund der von Ihnen schon beschriebenen Dachform nicht möglich. Bietet Audi eventuell selbst noch eine andere Möglichkeit etwas vergleichbares nachzurüsten? Ein Produkt von Webasto können wir Ihnen leider nicht anbieten.

 

Ihre Anfrage wurde unter der Nummer 1-1941237 bearbeitet. Bei Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf diese Nummer.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Webasto AG

Business Unit

Special Products & Markets

Werk Neubrandenburg

 

i.A. Enrico May

Webasto Kundencenter

 

Speicherstr. 3-4

17033 Neubrandenburg

 

 

Soviel Dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.