Zum Inhalt springen

MP3 Radioeinbau? Wie?


Maniac09

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

diese Frage dürften einige von Euch sicherlich beantworten können!

 

Ich habe z.Zt das Concert Radio drin. Nun möchte ich ein MP3 einbauen. Keine Ahnung was da gut ist!?

 

Ich weiss, dass ich die Distanzklötze brauche und diese Haken um das original Radio rauszubekommen. Was brauch ich dann noch an Kabeln, bzw. was für einen Adapter? Muss ich da was umklemmen? Was für ein Radio kann man nehmen, da´mit es zur Innenraumbeleuchtung (Rot/Weiss?) passt und vielleicht auch vom Design gut dem A2 steht?

 

Vielleicht habt Ihr was auf Lager

 

Danke schonmal

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.

 

adapter: einmal power (VW spielt gerne da), illumination musst du eigentlich irgendwo klauen. kommt ein verstaerker zu? ansonsten die LS sind vielleicht sogar ISO standard....

 

haken um radio rauszubekommen kann auch mit kleine schwiezertaschenmesser ersetzt werden - bitte aber der schraubendreher nutzen....rein, gegen den "gegenstand" leicht druecken, mit der andere hand ins casettenteil und ziehen.

ach ja, zündungsplus am besten vom lichtschalter...

 

die neue sony's sehen meine meinung nach ziemlich gut aus. wuerde aber eher fuer qualität gehen....die kenwoods passen auch optisch OK, finde ich. und der neue becker indianapolis?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

die neue sony's sehen meine meinung nach ziemlich gut aus. wuerde aber eher fuer qualität gehen....die kenwoods passen auch optisch OK, finde ich. und der neue becker indianapolis?

 

Bret

 

Iiiiiiih Reiskocherradios, bloß die Finger weg. Bei Blaupunkt sind die Designer wohl auch schon länger auf Drogen. Wenn ein gutes und bezahlbares Radio willst, dann nimm das Monza MP3 von Becker. Super Radioteil, und auch vom Design her passt es besser als die Klicki-bunti Japanerradios ...

 

Just my 2 cent

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

@cyberjack - ja, hast eigentlich recht. hast du aber vielleicht schlechte erfahrung gemacht?? ;)

das hatte ich vergessen - die beckers haben wirklich guten empfang...

 

Bret

 

Das nicht. Ich hab nur einen Kollegen, der hat jahrelang professionell Carhifi gemacht, da hab ich so ziemlich jeden Pioneer, Sony und Kenwood ausprobieren können (im jeweiligen Kundenfahrzeug) den es gab. Ich hab da bei mir in den Bergen so meine Stellen zum Testen und an die Beckers die ich hatte (habe) kam bis jetzt, außer dem Blaupunkt New York RDM 127, den ich im Peugeot 205 habe) nix dran. Der Blaupunkt hat nämlich auch einen Doppeltuner, ist aber nicht so flink beim Wechseln der Frequenzen ...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

adapter: einmal power (VW spielt gerne da), illumination musst du eigentlich irgendwo klauen. kommt ein verstaerker zu? ansonsten die LS sind vielleicht sogar ISO standard....

 

 

Öhm, bitte nochmal für mich Dummi:

 

Gibt es Adapterkabel für Standard-CD-Player?

Oder muß ich da slebst was zusammenfummeln?

 

 

Danke

 

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sascha

Öhm, bitte nochmal für mich:

 

Gibt es Adapterkabel für Standard-CD-Player?

ja

Oder muß ich da slebst was zusammenfummeln?

das heisst "darf" :D ... antwort: nein...

Danke

 

 

Sascha

kein problem...

 

ist billiger das selber zu machen, verstehe auch wenn du das net machen willst...:)

 

@a2speedster: wo sind deine beleuchtete lufterduesen hin? ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab alle Adapter inkl. den Blenden bei ebay im gesamtpaket ersteigert.

 

Für teschnich nicht so sehr versierte ist das optimal und mit am günstigsten. Hab damals nicht warten können und für sofort kauf 60 Euro bezahlt, war aber alles bei was ich brauchte.

Komplizierter wirds nur mit diesem CAN-Bus der aber erst in den neueren Modellen verwendet wird.

 

Wie gesagt, ohne CAN-Bus, schau mal bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

bin neu hier und habe ne Frage zum Radio wechseln.

Ich möchte einfach nur CD hören, keinen wechsler und kein MP3.

Was muß ich beachten beim Kauf? Passt da jedes beliebige Radio rein oder nur bestimmte, wegen dem Stecker?

 

Gruß

poke104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.