Zum Inhalt springen

Realistische Preisvorstellung ?


Janinamalin

Empfohlene Beiträge

Ich will mich von meinem A2 trennen.

30.000 km / Jahr sind einfach zu viel für einen Benziner.

 

Mein schwarzer A2 FSI 2. Hand hat knapp 140 Tkm auf der Uhr

(Fast nur BAB & Strecke, 5,5 bis 6 l/100 km)

Style und Advance Paket

Rote Ledersitze mit Sitzheizung

16 Zoll original 6-Arm Felgen für den Sommer ohne grobe Macken

15 Zoll Style Felgen für den Winter ohne grobe Macken

Hab in den letzten 6 Monaten ca. 5700 € reingesteckt.

Inspektion & Zahnriemen bei 125000 km

Scheckheft bei Audi & Unfallfrei

Getriebe, Kupplung, Ausrücklager neu (mit Kulanz)

Saugrohr mit allen Anbauteilen neu

Bremsen rundum komplett neu

Stoßdämpfer hinten neu

Zwei neue Reifen

Zündspulen neu.

Sehr gepflegter sauberer Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren.

 

6500 bis 7000 € hätt ich schon gerne, (dann klappt´s auch mit dem Neuen)

Ist das realistisch ??

 

Gruß Janinamalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das wichtigste vergessen.

 

- Baujahr

- Kilometerleistung (140 TKM)

- Zustand

- Extras

 

Danach richtet sich i.d.R. der Preis. Leider nicht danach, wieviel Du reingesteckt hast. :-/

 

Für 6.000 bis 7.000 Euro liegt heute ungefähr einer 2003er FSI mit 120 TKM und S-Line

 

Gruss

-kn-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das Baujahr ist 06/2004, also einer der ersten aus dem letzten Modelljahr 2005. (auch lt. Fahrgestellnummer)

140 Tkm = 138.000 km

Zustand = Liebhaberfahrzeug aber eben kein Neuwagen.

Viele A2-Krankheiten aktuell behoben, das sollte was wert sein,

Leder ist noch seltener als OSS,

ich werd wohl mit 7.500 € starten

Bearbeitet von Janinamalin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, wie du sagst, seh ich da kein Problem. Mein wesentlich schlechter ausgestatteter FSI aus 2/2004 mit 190.000km stand 3 Monate, ging dann aber doch noch für 6500€ weg. Also einfach aussitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird sein, wieviel Zeit du für den Verkauf hast.

Drückt der Schuh wegen Neuwagenanschaffung, wirst du irgendwann auf ein Gebot anspringen was unter deinen Vorstellungen liegt (vll. sogar weit unter deinen Vorstellungen).

 

Hast Du Zeit, dann wirst du bestimmt annähernd deinen Preis bekommen, zumal die Lederausstattung besonders ist. Der eine liebt sie, der andere haßt sie.

 

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Leder ist noch seltener als OSS,

...

 

Kann jemand etwas zu dieser Aussage sagen? Ist es wirklich so? Ich habe das bis jetzt nicht gewußt. Wie ist es dann erst bei meiner Kombination - 66 KW-Diesel, Leder und OSS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand etwas zu dieser Aussage sagen? Ist es wirklich so? Ich habe das bis jetzt nicht gewußt. Wie ist es dann erst bei meiner Kombination - 66 KW-Diesel, Leder und OSS?

 

Guck dich doch mal in den Internetbörsen um: das OSS ist gefühlt bei jedem A2 anzutreffen, Leder ist dagegen eher selten.

Und wenn du die Kombination aus OSS (relativ häufig), Leder (ziemlich selten) und 90PS-TDI (auch vergleichsweise geringe Stückzahl) hast, dann fährst du schon ein ziemlich seltenes Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich habe es bis jetzt noch nie so gesehen, dass Leder im A2 wirklich selten ist. Leider sind die Angaben ja immer mit etwas Vorsicht zu genießen zumal es ja keine offiziellen Zahlen von Audi zu geben scheint. Außer der Gesamtzahl der produzierten A2 und der Anzahlen der jeweiligen Motorversionen ist mir hierzu jedenfalls nichts bekannt. Bekannt ist zudem die Zahl an in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen, die beim 66 KW-Diesel so um und bei 3.500 Stück liegen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen, dass der A2 allgemein langsam selten wird, ist aber gerade auch der FSI relativ selten. Habe gerade mal nach meiner Ausstattung bei mobile.de geschaut (FSI, PDC, OSS, Tempomat) und genau garkeinen gefunden, wenn ich den einen Rechtslenker mal beiseite lasse ;) (DER hat aber auch noch Leder ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.