Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kupplungsschaden / Abschleppen wie?

mobilechris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein akutes Problem: ich bin eben mit meiner Kugel in eine Tiefgarage gefahren und dort ist sie leider - mit einem lauten Geräusch - liegen geblieben. Ich kann zwar noch schalten, aber die Kupplung greift offensichtlich nicht mehr. Stattdessen gibt es ÜBLE mechanische Geräusche, sobald ich versuche loszufahren. :(

Ich habe den Wagen per Hand in eine Parklücke geschoben und frage mich, was ich jetzt am besten mache:

Ich habe eine CarLife Plus Versicherung. Greift die in einem solchen Fall und helfen die mir, den Wagen abzuschleppen?

Oder greift die Audi Mobilitätsgarantie?

Ich bin übrigens nicht beim ADAC oder einem anderen Autoclub.

Es dürfte doch ziemlich schwierig werden, den Wagen aus der Tiefgarage abzuschleppen, auch wenn es nur eine Etage gibt.

Ich bin etwas ratlos.

VG

Wenn du den Wagen schieben kannst, kann er auch abgeschleppt werden ... auch aus einer Tiefgarage oder einem Parkhaus.

Wenn du alle Inspektionen pünklich bei Audi hast machen lassen, hast du auch die Audi-Mobilitätsgarantie ... die gibt es dann automatisch.

Das soll mal die Mob-Garantie machen.

Für mich hört sich das auf die schnelle nicht nach Getriebe oder Kupplung sondern nach einer abgerissenen Antriebswelle an.

Berichte bitte wenn es was Neues gibt.

So, der Wagen steht jetzt bei meinem :)

Und es ist kaum zu glauben, aber mein Kundenbetreuer hat zugegeben, dass einer seiner Gesellen bei der Inspektion in der vergangenen Woche, im Rahmen derer die Gelenkmanschette rechts vorn erneuert wurde, offensichtlich die Gelenkwelle nicht wieder richtig befestigt hat.

Die Welle muss jetzt komplett ersetzt werden, weitere Schäden soll es nicht gegeben haben. Kosten entstehen mir auch keine.

Er hat sich dann noch bei mir entschuldigt und meinte, dass ich Glück gehabt hätte, dass mit das nicht in voller Fahrt passiert sei. :eek:

Danke erstmal für Eure Ratschläge!!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.