Zum Inhalt springen

konsole einbauen


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

habe mir bei ebay eine konsole von arat ersteigert, die rechts an der mittelkonsole befestigt wird.

 

für die montage müssen aber der ascher und die ablage darüber entfernt werden. da ich aber schonmal die beiden teile auf kulanz getauscht bekommen habe weil ich sie beim ausbauen kaputt gemacht habe, wollte ich gerne wissen wie man es richtig macht :rolleyes:

 

so soll es dann aussehen:

1299.jpg

 

werde aber ansatt des handy das pda-navi dranschrauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du den Ascher auf machst ist im oberen Teil eine Plastikabdeckung die nur angeklippt ist. Wenn Du die abziehst sind darunter zwei Tory Schrauben. Nachedem die Entfernt sind kannst Du einfach den Ascher nach vorn raus ziehen.

 

Vorsicht. Eine Schraube ging bei mir leicht raus, die andere stockte auf halber Strecke und der Kopf war rund. Wenn es schwer geht mach lieber ein wenig Krichöl dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh.??? Mein Konsole ist ander´s platziert ,ist vorne am Schalthebel ,also mehr zum Beifahrersitz hin versetzt.Ist aber Mist wenn der Sitz ganz nach vorn muß da geht der Sitz (Wange) immer an , aber die hält ohne Befestigung ist nur gesteckt und wackelt auch nicht(außer wenn man mit dem Sitz dran kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vfralex1977: Hat sich das jetzt mit meiner Universalhalterung für dich erledigt? Oder willst du zusätzlich neben (nicht wörtlich gemeint) dem PDA auch noch dein Handy unterbringen?

 

Weiß jemand, was diese Lösung neu bei Arat kostet? Anscheinend muss man bei Arat erst online bestellen, um sich dann überraschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@invictus4us

  • neu kostet das teil über einen fachhändler ca. 40€ zzgl. den versand (meist als versichertes päckchen zu 6,90€)
  • ja, will das handy trotzdem irgendwie im blickfeld montieren. hast du bilder im eingebauten zustand?

 

@brett

  • danke für die demontage-beschreibung, natürlich auch an norberty
  • die lösung zwischen mittelkonsole und armaturen war mir auch in den sinn gekommen. aber wie befestigen? auf deinem bild sieht es nach einem metall-winkel aus, das gefällt mir nicht s gut.

 

@space walker

  • war ein absolutes schnäppchen im vergleich zum neukauf über einen fachhändler (s.o.)
  • hier der link zum artikel: "arat bei ebay"
  • habe aber glück gehabt, diese konsole ist nur alle paar monate mal bei ebay drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ein metall winkel ist es. das hatte ich gerade zur hand; eine schraube reicht. ich hatte glueck das ich das weit genug nach vorne habe; die huetze der instrumenten ragt nochmals nach vorne raus...

 

kannst auch plastik nehmen und naeher dran kommen, oder alu, oder was bemalen....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die ARAT-Konsole, bei mir sitzt mein MDA drauf (Telefon und PocketPC = Navi). Näheres im Nachbar-Thread:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16079&sid=

 

Position und Stabilität der Konsole sind echt brauchbar! Empfehlenswert ist dies aber nur, wenn man kein Doppel-DIN-Radio hat, sondern nur die kleine Ablage, den an der Blende muß man ein bißchen "dremeln", damit der Metallbügel der ARAT-Konsole vorbei paßt.

 

Viel Spaß beim Schrauben 8)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo vfralex1977 und aluholz bzw wer sonst noch eine Arat Halterung besitzt:

 

Dumme Frage: Ich habe mir auch diese Konsole zugelegt (gebraucht bei eby), nun folgende Frage: Wie habt ihr euern Handy- oder PDA-Halter auf dem Arat Halter befestigt? Ich sehe auf dem Arat Halter 2 ca. 1 cm tiefe Löcher (siehe Foto), dahinter scheint eine Metallplatte zu sein. wie kann ich diese Löcher nutzen (habe eine Original Siemens Halterung) oder habt ihr einfach die Schrauben für Eure Handy-/PDA Halterung so in das Leder geschraubt? Seid Ihr dabei auf die Metallplatte gestoßen? Ich wäre dankbar für einen kurzen Hinweis.

 

Schöne Grüße,

invict4us

100_1269.jpg.03620efaf70ecd61c3bd821ae20e1201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden löcher sind nur standartbohrungen, die für die meisten anwendungen (handyhalter) passen, bzw. passen "sollen".

 

ich habe darauf den pda-halter montiert und einfach zwei neue bohrungen durch das lederimitat in die metallplatte gebohrt. wenn du die löcher im passenden durchmesser bohrst (innendurchmesser der benützten schrauben) kannst du den halter fest und stabil daran verschrauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    4. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    5. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    6. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    8. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.