Zum Inhalt springen

Klimaautomatik


Andreas1968

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit wenigen Wochen nervt mich die Klimaautomatik etwas,

weil sie nach einiger Zeit zu sehr wärmt.

Ich habe in der Regel Econ und Auto eingeschaltet.

In den ersten 10 bis 20 Minuten Fahrt ist alles ok,

die gewünschte Wohlfühltemperatur wird (wie seit Jahren und 280.000 km) erreicht. Doch dann heizt die Anlage sanft weiter; nicht volle Pulle, aber es kommt ständig erwärmte (deutlich wärmer als Außentempertur) Luft aus den Düsen. Es wird unangenehm warm.

Das einzige was hilft, ist das Ausschalten.

Runterregeln der Temperatur hilft nicht. Ich vermute einen Defekt beim Innenraumtemperaturfühler. Wo ist der verbaut?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Alle weiteren Funktionen gehen einwandfrei, z.B. auch das Kühlen bei Econ aus ... aber ich will ja nicht ständig mit dem Klimakompressor gegen einen Defekt ankühlen :-)

 

Danke schon mal im voraus,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war beim Auslesen vom Fehlerspeicher:

drei Einträge betreffend die Klappen rechts, mitte und links,

alle sporadisch.

Aber kein Eintrag zu G263.

Nach dem Löschen der Fehler trat spontan kein neuer Fehler auf.

 

Aber mein Problem bleibt: es wird einfach zu warm im Auto.

Trotz Einstellung wie die vergangenen Jahre heizt die Anlage

spürbar. Nicht permanent aber immer wieder.

Kann sein, dass der Temperaturfühler nicht komplett defekt ist, sondern nur ab und an falsche Werte liefert?

Ich bin etwas ratlos. Ich fahre momentan fast ständig mit komplett ausgeschalteter Klimaautomatik.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Original Audi A2 Tasche Warndreieck / Verbandmaterial gesucht, mit Warndreieck

    2. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    3. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    5. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    6. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    8. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    9. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    10. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.