Zum Inhalt springen

a2 opensky


Gast ffmobh

Empfohlene Beiträge

mein schiebdach schliesst sich nicht mehr.

audi werkstatt hat untersucht und sagt , dass nur ein totalneueinbau des rahmens hilft.

das soll 1800 eur kosten (bei einem 3 jahre alten auto!!!)

wer hat ähnliche probleme ?

hilft eine beschwerde (evtl gemeinsam) bei audi?

 

sowas darf ja eigentlch nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

 

Also dass das Dach schon nach drei Jahren kaputt geht, dürfte ja eigentlich nicht sein. Kannst du mal genauer schreiben, was dein Freundlicher gesagt hat? Also was genau kaputt ist?

Also solang kein Vorschaden da ist (Unfall könnte ja zu Verzug des Rahmens und damit auch der Dachkonstruktion führen, aber hier gehe ich ja nicht davon aus wenn du nichts davon schreibst) sollte da nix kaputtgehen. Evtl. wäre das sogar noch über Kulanz regelbar, hat dein Freundlicher was davon erwähnt?

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

stimmt, darf eigentlich nach 3 jahren nicht kaputt gehen (hatte auch schon zweimal defekte steuergeräte).

laut freundlichem steht im computer nichts von kulanz für diesen fall.

wahrscheinlich weil audi noch nichts von diesem problem weiss (es gibt wohl aber bereits weitere fälle).

gibt es eine idee wie ich dies anpacken kann. 1800 euro sind ja kein pappenstiel.

(unfall liegt nicht vor).

 

kaputt ist ein zug auf der beifahrerseite, aber man müsste wohl den kompletten rahmen auswechseln.

 

viele grüße

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Ein entsprechender Thread sollte über die Suche zu finden sein. Nach 2 Telefonaten und 2 bitterbösen Briefen hat Audi zum Schluß 70% Kulanz übernommen. Die Kosten sind in der Tat so hoch. Auf jeden Fall nicht aufgeben!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mirko Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kulanz ist doch vom Werk abhängig. Dein Freundlicher stellt eine Anfrage am Werk. Diese wird dann beantwortet. Lass es Dir schriftlich geben , dass Du da nix bekommst. Dann würde ich eine Beschwerdebrief an Audi richten. Und die AutoBild einschalten (siehe Kummerkasten) vielleicht auch damit bei Audi drohen. Rufe auch mal die Service Hotline an und mache von Dort aus Druck.

 

Mütze - der Dir die Daumen drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kummerkasten bei Autobild kann man vergessen.

Ich habe da mal wegen meinem Smart hingeschrieben. Da haben wirklich viele bei 60.000 km einen Motorschaden gehabt.

Da kam nicht einmal eine Antwort zurück.

 

Aber vielleicht hilft es mal bei einem Anderen Händler. Es hängt oft davon ab was in den Antrag geschrieben wird.

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    2. 30

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 30

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 30

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.