Zum Inhalt springen

unrunde dunlop


bret

Empfohlene Beiträge

war beim reifenhaendler heute. hatte gedacht das ich ein unwucht hatte - lenkrad flattert @ 105 - 125 oder so.

 

stellt sich heraus das ein hinterrad nicht mehr rund ist (!)

 

du kannst das sehen wenn du das rad drehst (auf der buehne) - es geht wirklich nicht mehr rund.

 

hat jemand anders erfahrung mit sowas? ist es gefaehrlich? bloed ist nur das ich als naechstes mit "hohere" geschwindigkeiten und volle beladung unterwegs sein werde; und vorne hat 5mm, hinten 6,5mm. echt aergerlich - ich finde es dann bloed ein satz 215/40s zu kaufen - und eine einzelne geht nicht....

 

tja. was meint ihr?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

du hast die Räder doch noch garnicht lange drauf, oder ?(

Ich würde dem Händler sagen, das du darauf bestehst, das er neue Reifen aufzieht!

Wenn Sie noch keine 6 Monate alt sind, solltest Du es leicht haben. Innerhalb dieser Zeit besagt die Produkthaftung, das die Beweispflicht umgekehrt ist. Der Händler müsste beweisen, das der Schaden nicht von Anfang war - das kann er in der Regel aber nicht! Also muss er nachbessern ;)

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moooooment: die reifen sind von meine originalen S-Lines - daher haben die schon 17000km runter und sind auf 5mm profil vorne.

 

ist nur bloed eine einzelreifen zu kaufen wenn mann ja eh demnaechst neue kaufen muss (in ca. 7000km, also am jahresende / naechsten fruehling) aber ich weiss nicht ob ich mit den fahren will / kann was ich vor habe mit finnland usw....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH:(das ist schlecht....

 

lässt sich das denn noch auswuchten, so das die Vibs wenigstens verschwinden?

Glaube nicht das der Reifen dadurch Schaden nimmt, allerdings geht´s natürlich auf die Dämpfer und die Lager!

5mm ist natürlich noch was früh zum Wechseln, ich hätte allerdings ein besseres Gefühl....

 

Grüsse, Ingo

 

 

PS: kleiner Link zur Produkthaftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waren waehrend ich gemalt habe gewuchtet worden.

 

does that make sense? while i was painting, they were re-balanced.

 

und trotzdem dieses flattern... ich bin mit eine hand dabei auf ein satz nokia NRZi in 215/40 zu wechseln; duerfte nur (!) ca €500 kosten.... :rolleyes:

 

und dann die andere dunlops im forum fuer peanuts zu verscherbeln...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich wollte ja eh auf breitere reifen gehen wegen felgenschutz. kost' unwesentlich mehr... nur eine "andere" groesse geht halt net...muss mal gucken ob es ein einzel reifen bei ebay gibt...nee, gibts net - aber bestaetigt das gebrauchte reifen nix wert sind...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir überhaupt keine gebrauchten Reifen kaufen. Reifen sind ja "deine Lebensversicherung". Keineswegs würde ich an den Reifen oder am Fahrwerk bzw. an den Bremsen sparen.

 

Kauf dir doch jetzt schon die neue Garnitur. Ist zar etwas unnötig aber vielleicht die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser 307 hat (glaube ich) SP2000s als sommerschuhe - die waren kein problem.... ich frage nach die preisen der nokians.. schaun wir mal... oder es wird p-zero nero's. noch nicht entschieden. aber auf jeden fall in 215/40R17...ich mag meine felgen! habe schon eine kleine kratze reingefahren... :rolleyes:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

215/40R17 Nokian NRZi's: stueckpreis €114 inkl montage.

also billig wird's nicht wirklich, aber trotzdem....

 

ich bekomme auch ein bericht wegen aufstandsflaeche vor dem reifen kauf weil der haendler kennt eine mit 215er auf 8x17.... ansonsten kommen pirellis druff....

 

wer will ein oder zwei oder drei anstaendige DOT 4n01 Dunlop 9090s?

2 x 5mm, 1 x 6.5mm.....? 40 euronen?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    2. 101

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    3. 12

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    4. 7

      Gelenksatz, Antriebswelle, A2 AMF 1.4 tdi

    5. 7

      Kugelkopf Abzieher

    6. 2.235

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    7. 293

      Himmel löst sich durch die Hitze

    8. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 12

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    10. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.