Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Detachy

Schaltung hakelig 1,4 Benziner

Recommended Posts

Ich hab jetzt mal die Suche bemüht, leider nichts explizites für den Benziner gefunden.

 

Ich fahre den A2 nun seit 30 tkm (Laufleistung 107.000) und sowohl ich als auch meine Frau haben das Gefühl, das die Schaltung hakeliger geworden ist.

 

Im Stand bekommt man öfters mal den ersten Gang nicht rein. Erst wenn man etwas rollt, schnappt er rein bzw. wenn man die Kupplung kommen lässt und den Gang reindrückt.

 

Beim Fahren das gleiche Spiel, oft gehen die Gänge nicht auf anhieb rein. Macht kein unterschied ob 2,3,4 oder 5

 

Sonst fährt er sich Top und das Getriebe macht keine Geräusche. Kupplung wurde vor 30.000 km gemacht.

 

An was könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt das jede Werkstatt von Audi hin oder ist das etwas kompliziertes? Wie hoch beläuft sich der Zeitaufwand zum Einstellen und Fetten in etwa?

 

 

Danke für die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war genau das beschriebene Fehlerbild auch.

Ich habe auch alles nachstellen lassen usw. bis eines Tages

garnichts mehr ging. Bei meinem war eine Feder der Kupplung gerissen (nie wieder billige Zubehör Kupplung) und diese saß zwar fest aber hatte keine Funktion mehr. Bei getretener Kupplung im Stand fuhr der A2 (so wie es sein soll) nicht los. Es machte sich nur beim Schalten bemerkbar. Jetzt habe ich eine Sachs drin und alles wunderbar, schaltet sanft wie Seide ;-)

 

Gruß Netstorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schaltseile nachstellen, fetten.

 

Da sich nach dem Getriebeausbau der Fünfte Gang nicht mehr anwählen lässt, wie ist hier die Vorgehensweise des nachstellens ?

 

Grüße

 

Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen