Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doctore

Problem an Beifahrerseite (Elektrik?Komforsteuergerät?)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe an meinem Audi A2 1.4 Benziner von 2002 folgendes PRoblem. An der Beifahrerseite geht nix mehr zu verstellen. Keine elektr. Fensterheber, kein Spiegel, keine ZV. Wenn ich mit dem Schlüssel zu schließe (keine Funk-ZV) dann schließen alle türen, außer die beifahrerseite. Der Spiegel lässt sich nicht einstellen und die scheibe nicht runterfahren (weder von der fahrer, noch von der beifahrerseite)

 

Kann das am Komforsteuergerät liegen? Wie könnte ich das überprüfen? Oder kanns was anderes sein..

 

 

vielleicht weiß ja jmd einen Rat..

 

grüße und schonmal danke

doctore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auf den Kabelbaum tippen, der von der A-Säule in die Tür geht. Da ist was gebrochen und verursacht die Störung. Wahrscheinlich im Knick durchgescheuert, oder Kontakte abgebrochen. Oder die Steckverbindung in der Tür zu dem Kabel hat sich gelöst. Türinnenverkleidung ab und nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Türsteuergeräte hängen mit am BCM2.

Sry ich meinte am Komfortsteuergerät (46). Wenn Kabelbruch /Defekt besteht, muss dort was hinterlegt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an alle die mir helfen...

 

also ich hab heute mal fehlerspeicher ausgelesen und da steht..

 

Fehlercode: 1332

Türsteuergerät Beifahrerseite J387

 

Fehlercode: 1336

CAN-Bus zw. Auslesesteuergerät + Konzerndaten-Bus Komfort

 

Kommunikation gestört

 

 

also wohl doch eher ein kabelproblem?!

 

 

hoffe es kann jmd was mit dem fehler anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ein Kabelbruch/Kontaktproblem in der Gegend A-Säule. Oder ein Kabelbruch in der Nähe Gaspedal, dort wo die Kabel unter der Mittelkonsole verschwinden.

 

Bei mir hilft mit dem Fuß aufstampfen, dann geht die Spiegelverstellung wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen