Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ente

Schnarren der Fahrertür

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Ich habe das Problem, dass meine Fahrertür schnarrt wenn ich sie schließe. Bei den anderen Türen ist es ein Dumpfes, sattes schließen, nur meine Fahrertür klingt wie mein alter Astra…

 

Außerdem höre ich das schnarren auch während der Fahrt auf Kopfsteinpflaster und ähnlichem bzw. Auch wenn ich Klaviermusik höre (dort bei langen tiefen Tönen).

Für mich klingt das ganze als käme es aus der Region des Türschlosses. Aber da unter der Türverkleidung nichts lose war und ich das Türinnenblech nicht neu Abdichten wollte bin ich bisher nicht fündig geworden.

Ich hab auch schon die Schrauben des Festerrahmens überprüft. Diese waren aber fest…

 

Habt ihr eine Idee was es sein kann?

Und muss ich das Türinnenblech zwangsweise wieder neu Abdichten?

 

Besten Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde mal WD40 ins Türschloss und am Schanier sprühen

Nee, das müffelt unangenehm. Nimm lieber sowas:

 

Cheers, Michael

805300_sonax_gr.jpg.ee198364ee640f13dead41af08d915f1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, werd mal alles mit geeigneten Mitteln "fluten" hat bei der Türerkennung der anderen Türschlösser schon ne Menge gebracht...

 

Aber kann wieso sollte durch fetten etwas das klappert wieder fest werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.. nur zur kurzen Info...

Nach ausgiebigem fetten des Schlosses hab ich mir das schließen der Tür noch mal genauer angeguckt.

Ergebnis: die Tür federte ein wenig. Habe daraufhin diesen silbernen Haltebogen um 1-2mm nach innen verschoben. Nu ist Ruhe.

 

Könnte damit zusammenhängen, dass mein Wagen bei der Vorbesitzering mal ein Date mit nem Fahrrad und der Fahrertür hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußt nur gucken, daß die Vorderkante der hinteren Tür nicht zu weit hinausragt, sonst kann es Windgeräusche geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen