Zum Inhalt springen

Canbus-Radio läuft nicht!


audieddi

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bin seit neustem wieder Besitzer eines A2 1,4 TDI.

Habe das Forum über Canbus studiert, finde aber keine Antwort!

Mein A2 von 10/04 - Modelljahr 2005 hat ein ConcertCD-Bose mit Canbus verbaut. Würde gerne ein Doppeldin-Concert aus dem A3/A4 verbauen. Kriege das Gerät nicht zum laufen - Canbus ist da, geht aber nicht an. Gibt es eine Trick?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Umbau hat hier -glaube ich- noch niemand gemacht.

Zunächst kannst Du nur noch mal prüfen, ob alle Anschlüsse richtig belegt oder umbelegt sind.

 

Möglicherweise muss aber auch die Codierung des neuen Radios geändert werden, WIE kann ich Dir aber nicht sagen. Eventuell geht das Ändern der Codierung im A2 aber auch gar nicht, sondern nur im Ausgangswagen (A3/4), zumindest bei den FSE-Interface gibt es diese Konstellation.

 

PS. Lohn sich der Umbau auf DoppelDin "nur" für ein anderes Radio:kratz:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Senderanzeige ist bei diesem Radio in Klarschrift! Ich will eine Iphone-Steuerung mit Navi im iPhone über den CD/Aux-Eingang machen. Habe aus meinem A6 nach Umbau auf RNS-E noch ein Naviplus übrig, das auch ohne weiteres angeht, wollte aber keine TMC-ABS-Antennen-usw. Aktion starten, da die Navigon-App ganz hervorragend funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein Chorus II eingebaut habe, habe ich nur Dauerplus, Masse und Lautsprecher angeschlossen. Lief.

Später haben wir das Canbus angeschlossen, dann ging auch ein/aus per Schlüssel, Tastenbeleuchtung usw.

 

Was geschieht wenn du nur Dauerplus und Masse anschliesst? Dann sollte es nach Knopfdruck laufen, wenn auch nur eine Stunde usw. Wenn nicht, würde ich ein Defekt im Radio vermuten (Sicherung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.