audieddi

Canbus-Radio läuft nicht!

Recommended Posts

Hallo! Bin seit neustem wieder Besitzer eines A2 1,4 TDI.

Habe das Forum über Canbus studiert, finde aber keine Antwort!

Mein A2 von 10/04 - Modelljahr 2005 hat ein ConcertCD-Bose mit Canbus verbaut. Würde gerne ein Doppeldin-Concert aus dem A3/A4 verbauen. Kriege das Gerät nicht zum laufen - Canbus ist da, geht aber nicht an. Gibt es eine Trick?

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Umbau hat hier -glaube ich- noch niemand gemacht.

Zunächst kannst Du nur noch mal prüfen, ob alle Anschlüsse richtig belegt oder umbelegt sind.

 

Möglicherweise muss aber auch die Codierung des neuen Radios geändert werden, WIE kann ich Dir aber nicht sagen. Eventuell geht das Ändern der Codierung im A2 aber auch gar nicht, sondern nur im Ausgangswagen (A3/4), zumindest bei den FSE-Interface gibt es diese Konstellation.

 

PS. Lohn sich der Umbau auf DoppelDin "nur" für ein anderes Radio:kratz:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Senderanzeige ist bei diesem Radio in Klarschrift! Ich will eine Iphone-Steuerung mit Navi im iPhone über den CD/Aux-Eingang machen. Habe aus meinem A6 nach Umbau auf RNS-E noch ein Naviplus übrig, das auch ohne weiteres angeht, wollte aber keine TMC-ABS-Antennen-usw. Aktion starten, da die Navigon-App ganz hervorragend funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anpassen-sägen-feilen!

Muß nur erst mal angehen!

Anschlüsse sind richtig belegt. Auch wenn ich nur Dauerplus, Masse und CanH/CanL anlege, startet es nicht!

bearbeitet von audieddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Infotainment-CAN ist was anderes als der Audi A2 Radio- CAN.

Glaube jedenfalls, das es so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein Chorus II eingebaut habe, habe ich nur Dauerplus, Masse und Lautsprecher angeschlossen. Lief.

Später haben wir das Canbus angeschlossen, dann ging auch ein/aus per Schlüssel, Tastenbeleuchtung usw.

 

Was geschieht wenn du nur Dauerplus und Masse anschliesst? Dann sollte es nach Knopfdruck laufen, wenn auch nur eine Stunde usw. Wenn nicht, würde ich ein Defekt im Radio vermuten (Sicherung?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung ist OK! Habe ein Doppeldin Concert-CDund ein Doppeldin-Kassette. Bei dem Kassettensystem höre ich wie das Laufwerk angeht, das Gerät läßt sich aber nicht einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier ein Kugelfahrer aus dem Harz hat eines drin:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ein Seat media-system 1.0 gekauft und mit ihm das Problem des Concert 2+ gelöst. In meinem Adapter fehlte der DisSens-Anschluß- beim Seat System der Safe-Pin! Angeschlossen und alles geht! Muss man erst mal drauf kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden