Zum Inhalt springen

Das gute alte Schiebedach!


fbi-network

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

fahr ja nen 75 PS 1.4er....und kom so an die 190 Km/h damit!!

 

Muss aber ehrlich sagen bei ca. 160-170 km/h habe ich das gefühl mir reist es gleich das Schiebedach runter...

 

Da ich keinen vrgleich habe frag ich euch mal.....

 

Sind die Windgeräusche vom PKW Selbst, oder kann es sein das das Schiebedach tatsächlich etwas damit zu tun hat, also das es sich abhebt..oder so!!! Hab aber nicht das gefühl das irgendwo luft reinkommt! És wird nur relativ laut!!! (Windgeräusch)

 

Seba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich so, als ob die Geometrie der Dachteile nicht ganz stimmt. Meiner wird zwar ab 170 obenrum auch etwas lauter, aber von wegreißen kann nicht die Rede sein. Richtig laut ist es bei der Geschwindigkeit nur mit geöffnetem OSS :D

 

Ich habe allerdings auch den Eindruck, daß sich das OSS je nach Temperatur bzw. Sonneneinstrahlung mit unterschiedlicher Paßgenauigkeit schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von g.h.

... das OSS je nach Temperatur bzw. Sonneneinstrahlung mit unterschiedlicher Paßgenauigkeit schließt.

Kein Wunder: Wärmeausdehnungskoeffizient von Glas = 8,5 und von Alu = 23,5 (x 10 hoch -6 pro Grad Kelvin).

 

(Merke: Alles dehnt sich in der Wärme aus, deshalb sind ja auch im Sommer die Tage länger als im Winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter gibts dann aber keine Probleme oder?!:) zwecks Lecks!

 

In meinem Gebrauchten waren zumindest keine Tropfspuren zu sehen.:))

 

*g*

 

Hatte damals nen 2er Golf...da konnte man wenn es richtig stark geregnet hat, gleich mit offenem Schiebedach fahren, so hat es geleckt!

 

Aber hatte ne gute lenzanlage..:)) Bodenblech durchbohrt..:)

 

Seba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 293

      Himmel löst sich durch die Hitze

    2. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    4. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    6. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 293

      Himmel löst sich durch die Hitze

    8. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    9. 26

      Klimaanlage nicht kühl genug

    10. 10

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.