Zum Inhalt springen

Ablageboxen ???


amadeus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, wie schon gesagt, habe seit 2 Wochen einen A2 und bin erfreut und schockiert zugleich.

 

Technik und Motor machen echt Spaß, doch der Komfort läßt zu wünschen übrig...

 

Möchte die Ablagebox hinten zwischen den Sitzen nachrüsten. Audi sagt, ist total aufwendig. Komplette Mittelkonsole ausbauen und zerlegen...

 

Und das bei einem Teil was bei Audi 60 Euro kostet ?(

 

Habt Ihr einen Tip? Gibt es auch noch Ablageboxen für vorne? MAL oder neben der Handbremse, unterm Sitz...

 

Hatte vorher ne A-Klasse und mit Ablagen hat die doch die Nase vorn.

 

Danke für Eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt zum einen diese von dir gewollte Ablagebox hinten auf der Mittelkonsole, dann gibt es eine Spacefflorbox für den Fußraum hinten, und es gibt eine Ablagebox unterm Handbremshebel, das ist serienmäßig bei denen, die Navi haben, weil da ja dann kein Platz mehr für die Ablagebox unter der Klimaanlage ist. Frag doch mal bei deinem Freundlichen oder schau bei ebay nach, da sind so Dinger von Zeit zu Zeit drin.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

es gibt da einige Ablageboxen:

 

1x im Fußraum hinter den Vordersitzen: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16017&sid=&hilight=multibox

 

oder

 

1x auf dem Mitteltunnel hinter den Vordersitzen, siehe hier: http://www.audi-a2.co.uk/guide2.doc

 

1x auf der Mittelkonsole unter dem Handbremsgriff: http://www.audi-a2.co.uk/guide5.doc

 

Dein Audihändler hat nicht recht, da muss in keinem der Fälle großartig aufwendig was auseinandergebaut werden.

 

Viel Spaß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Deine Links sind hilfreich, jetzt hoffe ich nur ich bekomm diese Boxen irgendwo her. Versuche es nochmal beim Freundlichen - gibt ja noch mehr in Hamburg.

 

Weißt Du zufällig wie das mit dem BlueTooth-Handy Adapter funktioniert?

 

Ich glaub ich muß meinen A2 mal völlig auseinandernehmen um alles nachzurüsten (FIS, GRA, NAVI) aber dann ist es sicher ein klasse Wagen für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadeus,

 

hast Du eine Handyvorbereitung im Auto. Wenn ja, brauchst Du beim Freundlichen nur den richtigen Adapter für Dein Handy kaufen.

 

Dann funktioniert das mit Bluetooth.

 

Lasse dein Handy nach Bluetooth suchen. Wenn Audi Bluetooth Code eingeben (steht im Handbuch), bestätigen und die Sache funktioniert.

 

Sprachbedienung funktioniert auch reibungslos.

 

Bin von dieser Funktion begeistert.

 

Das ganze funktioniert auch, wenn du das Handy im Auto liegen hast oder Tasche. Dann meldet es sich automatisch an und du kannst über den Knopf auf dem Handy-Adapter Gespräche annehmen oder wählen.

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunshine,

 

bin nicht sicher ob Bluetooth. Woran sehe ich da? Der Freundliche ist ziemlich unkooperativ :(

 

Angeblich ist der Adapter für mein 6310i seit Monaten nicht lieferbar und er weiß auch noch nicht wann...

 

Bei E-Bay gibt es welche für 9ZF ??? Weiß nicht ob die funktionieren.

 

Woran sehe ich ob Bluetooth? A2 ist 1,5 Monate alt, Handyvorbereitung ist im HighTech-Paket - ist das dann immer Bluetooth und geht das auch mit einem Nicht-Bluetooth-Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadeus,

 

wenn Dein Auto erst 1,5 Monate alt ist, dann hast Du auf jeden Fall Bluetooth, steht auch in der Beschreibung für das Telefon. Oder hast Du etwa kein Handbuch über das Telefon? Denn mein Auto ist auch so alt und hat Bluetooth drinnen. Sehen kannst Du es nicht.

 

Bei mir gab es keine Probleme mit dem Aufsatz, da Siemens-Telefon.

 

Wenn Du den Adapter hast, kannst Du, dann mit dem Bluetooth Telefon nach der Audi-Halterung suchen. Normalerweise funktioniert Telefon auch ohne Bluetooth funktion. DAnn mußt Du es halt nur immer in der Halterung haben um zu telefonieren. Bluetooth heißt ja nur, das das Telefon auch dann eine Verbindung zum Festeinbau hat, wenn es nicht in der Halterung steckt.

 

Frage mal einen anderen Freundlichen, ob der dir weiterhelfen kann.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.