Zum Inhalt springen

Schock!!!!! Farbe blättert von den S-lines ab


redrock

Empfohlene Beiträge

Farbe geht von alleine keine Kratzer Ketten Bordsteine etc. - also wirklich von alleine an den beiden hinteren Felgen ab.

Ist wohl der Decklack untendrunter zum glück immer noch silber.

 

Das kann doch wohl nicht sein , ist doch wohl ein Garantiefall?

Oder wird ein Freundlicher zu einem S6 fahrer (hat ja die gleichen Felgen) sagen pech gehabt????

 

 

gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wann du deine Kugel gekauft hast.

 

Bei mir hat der Klarlack von der linken hinteren Radhausverbreiterung (ich mein das Ding, das beim 1.2 TDI schlanker ausgefallen ist als bei den anderen Modellen - wie auch immer das heißt) abgeblättert.

Mein Freundlicher hat alles auf Garantie gemacht, kostenlos versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ...

 

... das hört sich ja an, als ob die S line-Felgen schon einmal nachlackiert worden sind. Du solltest die Stelle unbedingt mit Klarlack versiegeln, sonst geht es immer weiter.

 

Zur Farbe: Ein Grund dafür, dass die Felgen so teuer sind ist der besondere Lack: Argentum, 1 Liter kostet ca. 100 Euro

 

Zwar wird für eine Felge nicht ein ganzer Liter gebraucht, dennoch kommen locker 100 Euro für die "Reparatur" einer Felge zusammen.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 'ne Airbrush gibt es schon sehr günstig, muß doch wohl auch ein 50ml Becher Argentum für die kleineren Kratzer zu bekommen sein ? Erstes Googeln war nicht so erfolgreich. Bekommt man Argentum denn bei jedem Lackierer, auch bei Audi direkt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ..,

 

... auf der Seite von Sikkens heißt es: ... Sikkens Argentum gibt es nicht als Do-it-yourself-Produkt im Handel, sondern wird exklusiv von professionellen Autolackierfachbetrieben verarbeitet. Den Fachbetrieb in Ihrer Nähe finden Sie bei www.acoatselected.de

 

Also probier' es mal beim Lackierer in deiner Nähe. Der hat meines Wissens die Möglichkeit, eine 0,5 Liter Testdose zum Vorzugspreis beim Hersteller Sikkens zu bestellen. Man benötigt aber auch eine spezielle Grundierung und darf nach dem Lackieren und vor dem Klarlack nicht schleifen:

 

Produktmerkblatt http://www.sikkenscr.de/download/pkw/5_2_70.pdf

 

Hier gibt es Lackiertipps: http://www.lackiernetz.de/stammtisch/

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß

dimahl

 

PS: Mit den S line-Felgen brauchst Du einen Lackierer im Bekanntenkreis :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal. Bei einem Händler für Sikkens Autofarben bekomme ich Prozente. Da beim Nordtreffen ja einige S-Line Felgen fahren wäre vielleicht das Intresse groß eine Dose zu kaufen und aufzuteilen ? Einige Kerben (meine Frau wurde mal abgedrängt X( ) bekomme ich eh nicht weg. Ich möchte auch lediglich die weißen Stellen und Kratzer wieder auf Farbe bringen, muß gar nicht perfekt sein. Die nächsten Kratzer kommen bestimmt, vor allem wenn man nicht damit rechnet oder das Geschick anderer davon abhängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Dirk,

ich war heute noch einmal in einer Audisphere. Am Ersatzteiltresen hat der Audi-Freundliche was von "Avus Silber" erzählt, daß im System für die 17 Zöller erfaßt wäre. Bist Du dir mit der Argentum Farbe wirklich sicher ? Bei Audi kostet angeblich eine Sprühflasche Avus Silber 16 Euro !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Versuch macht klug! Für eine kleine Stelle mag vielleicht Avus-Silber ausreichend sein. Bei ATU gibt es auch ein "Felgen-Reparatur-Set" mit Alu-Füller für EUR 35,-

 

Ich kenne meinen Lackierer sehr gut (alter Fußballkollege). Der hat eine Felge von mir mit Argentum neu lackierrt. Sieht aus wie neu, ist exakt der Farbton von den anderen 3 S line-Felgen.

 

Viel Erfolg, berichte mal von deinen Erfahrungen! :)

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 100

      Nachrüstung der "Einparkhilfe" Teilenr.

    2. 8

      10 Zoll Autoradio Android

    3. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    4. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    5. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    6. 9

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    7. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    8. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    9. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    10. 64

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.