Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Doppelter Ladeboden


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe eine frage zum doppelten Ladeboden.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht von den lesern erschlagen aber kann man den doppelten Ladeboden nachrüsten. Wieviel würde es kosten. Habe hier schon im forum gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Du im Kofferraum diese dünne Leiste links und rechts auf halber

Höhe hast, kannst Du mit Sicherheit nachrüsten. Die wird ja nur

eingehakt und draufgelegt. Habe die Teile auch schon bei ebay

gesehen. Aber würde vorher beim Freundlichen mal nach dem Preis

fragen, kann ja so teuer nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du wirst das nachrüsten können.

 

Die Teile werden Dir so ca. 220€ kosten.

 

Ein paar Löcher mußt Du bohren, Schraubnieten setzen, die Winkelleisten anschrauben und den Ladeboden einhängen.

 

Wo und in welcher Höhe die Löcher gebohrt werden müßen kan ich Dir nicht sagen. Natürlich muß Du auch die Bohrlöcher versiegeln.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Habe mich jetzt mal informiert wegen der nachrüstung des Doppelten Ladeboden. Die Teile sollten so ungefähr 400 Euro kosten. Wegen neuer verkleidung und so. Aber dafür kommen noch die ungefähren kosten von 300 euro hinzu. Also insgesamt fast 700 Euro. Für mein geschmack doch etwas teuer. Machen würde es Audi Borgmann in Krefeld. Ich selber habe da nicht wirklich die ahnung zum umrüsten .

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du von einer selbstbauvariante?

seitlich 2 rund 20 cm hohe tischlerplatten reingestellt - darauf eine 3- teilige tischlerplatte gelegt - alles fertig im OBI vorschneiden lasen. - dann mit grauem bezugsstoff für z.b. Subwoofergehäuse beziehen (Sprühkleber drauf, Stoff drüber, evtl hilft ein tacker ein wenig) ebenso die 3 teile der ladeklappe. hier ist darauf zu achten, dass eine fuge an der oberseite, die andere an der unterseite durchgängig bezogen wird - die jeweils gegenüberliegende fuge muss dann abgesetzt bezogen (also in die fuge rein!) werden - so kannst du das teil klappen wie original - Kostenpunkt rund 30-50,-€ - 2 stunden arbeit

 

p.s. die seitenteile mit klettband versehen, so halten die gut an der seitenverkleidung - und an den ladeboden eine kleine schlaufe tackern... das erleichtert das öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mir wurde aber gesagt ich müsste eine neue seitenverkleidung kaufen. meiner ist von anfang 2001. Die hätten das schon mal in einem A2 verbaut. Wie und wo wären denn die bohrungen finden . Ich kann ja nicht einfach pie mal daumen rumstochern und suchen.

Wenn es schon vorhanden ist wäre das kein problem für mich . Nur wo ich die finde und wie ich es machen muss wüßte ich gern. Hat hier schon jemand das selbst nachgerüstet der mir davon fotos und eine anleitung geben kann?

 

Kugelige grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
hi,

 

Nachrüsten geht ohne was zu bohren. Die Bohrungen sind bei allen A2 bereits vorhanden. Musst nur die Teile kaufen und einbauen.

 

 

Gruß

 

Hi,

 

wer kann diese Aussage nochmal bestätigen. Wollte mir auch den Ladeboden nachrüsten aber habe keine Lust Löcher in die Karosse zu bohren.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du von einer selbstbauvariante?

seitlich 2 rund 20 cm hohe tischlerplatten reingestellt - darauf eine 3- teilige tischlerplatte gelegt - alles fertig im OBI vorschneiden lasen. - dann mit grauem bezugsstoff für z.b. Subwoofergehäuse beziehen (Sprühkleber drauf, Stoff drüber, evtl hilft ein tacker ein wenig) ebenso die 3 teile der ladeklappe. hier ist darauf zu achten, dass eine fuge an der oberseite, die andere an der unterseite durchgängig bezogen wird - die jeweils gegenüberliegende fuge muss dann abgesetzt bezogen (also in die fuge rein!) werden - so kannst du das teil klappen wie original - Kostenpunkt rund 30-50,-€ - 2 stunden arbeit

 

p.s. die seitenteile mit klettband versehen, so halten die gut an der seitenverkleidung - und an den ladeboden eine kleine schlaufe tackern... das erleichtert das öffnen

 

Aber, Du solltest deine Tischlerplatte von unten mit ein paar Metallleisten verstärken. Ich hatte mal für meinen Passi sowas ähnliches als LRA konstruiert, um zusätzliche Lautsprecher einbauen zu können. Nach ca. 6 Monaten war das Ding total verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wer kann diese Aussage nochmal bestätigen. Wollte mir auch den Ladeboden nachrüsten aber habe keine Lust Löcher in die Karosse zu bohren.

Gruß Kalle

Hast du Bilder?

Ich bin viel zu oft zu gut zu den Menschen.. :D;)

 

Bild zwei zeigt, dass man eine versenkbare Ölflasche bauen kann. Also die geht so tief runter, wie auf der anderen Seite das Warndreieck. Einfach ein Loch in die Seitenverkleidung...

normal_Treffen_Amberg031.jpg.735b5c4129c3c86d306a18937fa56c90.jpg

589338b55267a_27_08.200515-39-18_006.jpg.6515cc5d0ed023737fe7cd7da7f914fb.jpg

589338b557641_Lotte-5-161.JPG.4bc00b647eb610b2bb78c0048c7816b6.JPG

589338b55bde4_Lotte-5-71.JPG.dacba8055f9ee044504448751c6631c7.JPG

Lotte-5-12.JPG.a3f8efd60f45091e77fa15bc7c103e79.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.