Zum Inhalt springen

Lasche Heizung


seventhsky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Irgendwie passt mein Problemchen in kein gefundenes Thema.

Grundsätzlich funzt meine Heizung… aber irgendwie extrem lasch.

Wenn die Temperatur nach 10 Minuten auf 90 steht, kommt warme Luft, obschon ich die Heizung manuell voll aufgedreht habe. Erst nach 1 Stunde heizt alles so richtig und ich kann die Temperatur runter stellen.

Was kann ich machen, dass relativ zügig heisse Luft meinen A2 durchflutet?

Besten Dank & Gruss,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ohne Bühne.

Das Thermostat sitzt rechts vom Motorblock.

 

Wenn Du es prüfen willst: Vorerst sollte der Motor kalt sein. Wenn Du den Motor startest und er langsam das Kühlwasser aufwärmt, sollten die Kühlschläuche im kleinen Wasserkreislauf (in Motornähe) warm werden, während die Schläuche zum Wärmetauscher in der Front kalt bleiben sollten.

 

Ist das nicht der Fall, ist das Thermostat schon offen und der Motor wird gekühlt, noch bevor er es nötig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das Gebläse denn ordentlich? Ohne Luftdurchsatz wird ja auch keine Wärme in die Kabine übertragen, obwohl der Motor heiß zu sein scheint.

 

Da fällt mir auch der Innenraumfilter ein. Wenn der lange nicht gewechselt wurde, kann der auch mal dicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.