ACI Jubiläumstreffen am Heidbergring
-
Aktivitäten
-
52
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
👍 Finde ich auch super, ist aber auch erheblich mehr Aufwand für das Team, wenn wir da irgendwie helfen können, gebt Bescheid.- 1
-
-
52
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Das klngt auch gut- 1
-
-
42
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
Ihr seid super 👍👍👍 -
7
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Also am KI aus einem Stecker auspinnen und in den neuen, grauen Stecker wieder einpinnen? -
15
WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?
Nö... passende Suche erstellen ... 150 km Umkreis und warten.... Bimmelt 1-2x am Tag Was willst du mit Chiptuning. Das Motorsteuergerät kann man so flashen und mehrere Modi hinterlegen Sind immermal wieder da und oft nicht "überteuert". Einfach Augen auf -
695
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Keine schlechte Idee. Oder auf youtube Videos hochladen. Da kann man Kommentare von Idioten löschen. -
15
WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?
Hab den Nachmittag genutzt und mal eine Teileliste aufgestellt. Ich werde so an die 800-850€ für die Teile ausgeben. Da ist aber dann alles dabei von ZR, Ölpumpenkette, Kupplung, Querlenker, Domlager Bremse VA und HA und sonst noch klein Gedöns. Wenn das verarbeitet ist bleibt auf jeden Fall noch Budget für einen Satz neuer Socken und einer neuen Batterie. Habe auch gerade alle Rechnungen durchgesehen, die mir der Verkäufer mitgegeben hat. Vor 18k, kam eine neue Drosselklappeneinheit rein und vor ca. 70k rundum neue Dämpfer. Kassengestell+, ja das mag sein. Hat aber soweit alles was gefordert wurde. Und die AHK ist noch ein kleines Goodie. -
42
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
In dem vom Post vom 13. Januar 2021 habe ich ein Dokument angehängt, auf der letzten Seite sind zwei Pumpentypen vorgestellt. Einmal eine RockShox Federgabel - Pumpe und eine ähnliche für Air Guns. Ich benutze beide. Denn mit der Air Gun Pumpe kann man aus zweierlei Gründen nicht den Druck des Druckspeichers ablesen: 1. Die Ungenauigkeit des Manometers und 2. da aufgrund des Ventils am Druckspeicher nur der Druck in der Zuleitung zum selben angezeigt wird. Um das Ventil zu überwinden muss mit deutlich höherem Druck gepumpt werden, als nachher tatsächlich im Druckspeicher vorhanden ist. Die RockShox hat ein gutes Manometer, bis 40 bar. Außerdem hat sie ein Adapter, welches auf ein Reifenventil passt. dieses Adapter ist speziell ausgeführt, es drückt wie bei einem normalen Reifenfüller den Stift des Ventils auf, so dass man den Innendruck des Druckspeichers abliest. Dann ist der Anschluss so ausgelegt, dass er stabil dicht bleibt und beim Abnehmen des Anschlusses kein Druck verloren geht. Darum pumpe ich die Druckspeicher mit der Air-Gun auf ca. 35 bis 40 bar auf, um im zweiten Schritt mit der RockShox den Druck auf 32 bar ab zu lassen. Die RockShox hat bei mir daher nur diese Funktion. Mit der RockShox könnte man auch den Druckspeicher aufpumpen. 20 Minuten Krafttraining für die Arme und Hände.- 1
-
-
9
OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?
Da bin ich doch heilfroh, daß ich nicht bei einer solchen Werkstatt gelandet bin und mich gleich bei Krebserl gemeldet habe Ich habe mich am vergangenen Freitag auf den Weg nach Stuttgart gemacht und durfte von Anfang bis Ende bei der Reparatur dabei sein. (Das hätte ich bei einer solchen Werkstatt mit Sicherheit nicht gedurft! ) Mit einer Perfektion, als habe er als Ingenieur bei der Entwicklung des Schiebedachs mitgewirkt, hat Wolfgang alias Krebserl über mehrere Stunden das Schiebedach meines A2 BHC in delphingrau metallic auseinandergebaut und, bestückt mit seinen unverwüstlichen Teilen, wieder zusammengeschraubt. Die Zeit war auch deshalb kurzweilig für mich, weil Wolfgang mir zwischendurch immer wieder die Schwachstellen des Audi-Schiebedachs, die Funktionsweisen, die notwendige Wartung und das, was neu gemacht wird, ausführlich erklärt hat. Sollte es wider Erwarten Probleme geben, ist er als Ansprechpartner da. Prima, vielen Dank und viele Grüße an Krebserl! Der Sommer steht bevor und ich habe meinen Spaß mit einem endlich wie neu funktionierenden Schiebedach in meinem A2- 1
-
-
695
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Verzeihung, ein Missverständnis. Ich versuchte "mit einem Podcast" und "mit deinem Podcast" zu verbinden. Wie wäre es mit einem Podcast, den du erstellst und der dann dir gehört, in dem Sinne, dass du darüber inhaltlich bestimmen kannst.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.