Zum Inhalt springen

Wie zuverlässig ist der 1.2 TDI ?


autofahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Fahrer

 

Der 1,2 er gefällt mir gut. gerne würde ich mir einen kaufen.

Beim lesen im " Netz " liest mann immer wieder von Störungen.

Besonders mit der Motorelektronik u. von Fehlermeldungen im

Boardcomputer.Und dann kann die Werkstatt nichts auslesen.

Ich lege neben geringem Verbrauch u. Umweltfreundlichkeit, besonderen Wert auf Zuverlässigkeit. Ein Auto mit dem ich Zwischen den Inspektionen öfters wegen irgendwelcher kleinigkeiten oder auch grossen dingen in die Werkstatt muss , möchte ich nicht haben.

Wie ist eure Einschätzung der Zuferlässigkeit ?

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo autofahrer,

 

fahre jetzt seit März einen neuen 1.2er mit mittlerweile knapp 5000 km und habe nicht den Eindruck dass der 1.2er ab Werk die Unzuverlässigkeit eingebaut hätte.

Bis jetzt absolut null Probleme - kein Klappern, Knistern oder sonstige Ausfälle.

Das war bei meinen vorherigen Autos anders (darunter auch ein A3)!

Hier kann man genau wie bei den anderen Modellen natürlich auch mal Pech haben mit einem Montagsauto, aber mich hat der 1.2er total begeistert und hab es keine Sekunde bereut ihn gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ADAC- Pannenstatistik - 1. Platz seiner Klasse - macht glaube ich auch nicht beim 1.2 er halt. Bin 40.000 km ohne größere Probleme gefahren. Kein Koppelstangen-"Risiko" wie bei den Nicht-1.2ern, falls Gebrauchtkauf beabsichtigt.

Der Vollständigkeit halber: einmal wurde im Forum über ein "Montags"-1.2er berichtet - aber das ist wohl die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt über 60.000 auf dem Tacho. Bis auf einen Ausfall (Getriebe blockiert) bisher einwandfrei. Und wenn man einmal liegenbleibt, bekommt man über die Mobilitätsgarantie einen Ersatzwagen. - Das mit dem Getriebe lag angeblich an einer mangelhaften Justierung (alle 30.000 sollte beim 1,2 das Getriebe eingestellt werden). Seither keine Probleme mehr!

 

Kauf ihn dir, du wirst es bestimmt nicht bereuen!

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Fahrwerk zu verkaufen

    2. 6

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    3. 6

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    4. 6

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    5. 6

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    6. 38

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    7. 38

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 6

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    9. 1

      Suche eine Ölwanne für A2 1,4 Benzin (AUA)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.