Schnuff

Lüftung und Zuheizer funktionieren nicht oder nicht richtig

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, da meine Lüftung nicht richtig funktioniert. D.h. sie regelt sich ständig von alleine hoch und runter.

Nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen:

 

01272 Stellmotor für Zentralklappe-V70 blockiert oder spannungslos sporadisch

 

01271 Stellmotor für Temperaturklappe-V68 blockiert oder spannungslos sporadisch

 

00601 Potentimeter-Stellmotor für Zentralklappe-G112 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch

 

00818 Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus statisch

 

 

Könnt ihr mir was zu den Fehlern sagen? Sind das diese Motoren, welche sich hinter dem Handschuhfach befinden?

 

Desweiteren bin ich der Meinung, das mein Zuheizer nicht funktioniert. Das Auto wurde im Winter nur wenig warm und es dauerte ewig.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dieses selbst zu überprüfen, ob der Zuheizer überhaupt funktionstüchtig ist?

 

Achja, meine Kugel ist Bj. 2002, 1,4 TDI 75PS

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...da meine Lüftung nicht richtig funktioniert. D.h. sie regelt sich ständig von alleine hoch und runter.

...

 

klingt nach dem Gebläseregler. Schau mal hier, da ist auch gleich eine Anleitung zum Ein-/Ausbau

Bestellen kannst du es hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden