Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Stubsi (a2) ist "eingefahren" gekauft worden und da war ein Blaupunkt CD Radio drin (irgend so ein Billigteil). Das flog raus und es kam ein BP. New York mit Doppelruner rein. Da fiel mir auf, das da zwei Stecker sinnlos im Schacht leigen. Adapter gekauft und siehe da, hinten gibt´s auch Musik. Aber warum gehen die Lautsprecher hinten lauter als vorn?? Ich muß sie etwas wegregeln. Am Radio liegts nicht. Der Adaptewr ist von ATU und hat immerhin 16€ gekostet. Ist das normal? Und der Empfang ist im Vergleich zu meinem A3 mit Stummelantenne und Becker Doppeltuner beschi... Ist die Heckscheibenantenne wirklich so schlecht? Phantonstromadapter ist dran und funzt auch! Ich habe zwar noch eine Antenne leigen, könnte ich eventuell gegen die noch kleinere Handy Dachantenne tauschen. Bald sind Semesterferien und da habe ich etwas Zeit...

Hat wer ne Idee? Auch im Allroad mit BP Doppeltuner Navi hat man einen besseren Empfang (auch Stummelantenne).

Geschrieben

Hi!

Bei meinem Concert II ist der Empfang perfekt. Also an der Antenne kann es nicht liegen.

Am Diversity kann es liegen, oder am Antennenverstärker, dass der grade bei gewissen Frequenzen einen Einbruch hat.

Geschrieben
Original von audi_a2_tdi

Hi!

Bei meinem Concert II ist der Empfang perfekt. Also an der Antenne kann es nicht liegen.

Am Diversity kann es liegen, oder am Antennenverstärker, dass der grade bei gewissen Frequenzen einen Einbruch hat.

Wieso Diversity ?

Er hat einen New York, den hab ich im Peugeot 205 auch drin (mit Navi).

Der macht Doppeltuner über eine (Antennen-)Leitung, das Diversity am A2 funzt ja mit 4 Antennen und separatem Steuergerät. Der New York kann dies aber nicht nutzen.

Erfahrungsweise würde ich sagen, daß der New York keinen schlechten Empfang hat, brauchbare Antenne vorausgesetzt.

Ich würde auch mal die Antenne, bzw. den Antennenverstärker prüfen (lassen), evtl. kriegt der keinen Strom oder der Phantomspeiseadapter ist defekt.

Michael

Geschrieben

auch ohne Diversity ist der Empfang bei Fremdradios schlecht, wenn nicht eine Phantomschaltung zwischen Radio und autoseitigem Antennenstecker geschaltet wird, da im A2 immer eine Aktivantenne verbau ist. Nur die org. Radios versorgen diese mit Strom über das Antennenkabel.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

[1.4 TDI AMF] Ölverlust?

2. 39

Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025

3. 6

kontakt/ treffen in bochum

4. 39

Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025

5. 3

[1.4 TDI AMF] Ölverlust?

6. 6

7. 6

8. 12

Turbo geplatzt

9. 6

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.