Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zorro

Richtige Montage des Spurstangenkopfes

Recommended Posts

Meine Schwester hat sich vor kurzem einen A 2 EZ 02, 55kw, 1,4 Benziner gekauft. Ich habe Ihr heute früh die Winterräder montiert und dabei ist mir aufgefallen, daß der Spurstangenkopf rechts (Beifahrerseite) nach hinten gekröpft und von oben geschraubt ist. Auf der linken Seite (Fahrerseite) ist der Spurstangenkopf nach vorne gekröpft und von oben geschraubt.

Meine Frage an Euch - Wie ist die Montage richtig? Kröpfung nach vorne oder hinten, Verschraubung von oben oder unten, welche Seite ist falsch montiert - oder muss das so sein?

Es wäre echt toll, wenn sich einer von Euch mal die Mühe macht und an seinem Auto einen kurzen Blick auf die Spurstangenköpfe wirft.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüssen aus dem verregnetem Franken

bearbeitet von Bedalein
Titel angepasst, der Name sollte den Inhalt wiedergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschraubung ist wegen dem Konus auf jeden Fall von oben.

 

Wenn die Kröpfung bei deiner Kugel links, rechts unterschiedlich ist dann ist imho zumindest auf einer Seite der falsche Spurstangenkopf montiert. Das heisst ein Spurstangenkopf für links der rechts montiert ist oder umgekehrt.

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, genau das ist ja meine Vermutung. Ich müsste ja nur wissen welche Lage des Spurstangenkopfes die richtige ist (Kröpfung nach vorne oder hinten). Kann denn niemand mal an seinem Fahrzeug schauen?

Vielen Dank für euer Bemühen.

Mit freundlichen Grüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spurstangenköpfe an meinem 2005er ATL sind beide nach hinten gekröpft. Es müssten auch noch die originalen sein, die so vom Werk eingebaut wurden.

mfG

der Schwabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen