Zum Inhalt springen

vibrationen die schlechter sind beim Beschleunigen


bret

Empfohlene Beiträge

.... mein Sommerfelgen sind höchstwarscheinlich nicht rund in eine richtung, also von innen nach aussen. Vibrationen sind entsprechend etwas gegeben.

 

Nach der Wechsel auf Winterreifen dann alles viel besser; die haben viele kleine Steine drin und sind seit mehreren Jahren nicht gewuchtet. Das ist kein Problem. Aber dass die Vibrationen die da sind schlechter / ausgeprägter werden beim Beschleunigen hat mich stützig gemacht.

 

Joint oder Driveshaft? Wuchten lasse ich machen in den nächsten Tagen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, wuchten ist erledigt - kein grosses Problem.

 

Aber jetzt... auf dem Wegn zurück von Oulu hat's richtig vibriert beim Beschleunigen. @ 75 angefangen, bei 92 und 102 ging's noch, und hat aufgehört beim Kupplung treten.

 

Radlager rechts vorne ist neu, genau wie hinten beide, also könnte noch der linke sein. Den hatte ich aber noch nicht in der Luft - und es gibt kaum Geräusche.

 

Ideen?

 

Wenn ich ein Antriebswelle bestelle, kommen die Gelenken mit?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte die letzte Zeit ein vibrieren/leichtes Schlagen beim Beschleunigen und unter Last. Mein erster Verdacht war, daß meine no-name Sommerreifen unwuchtig sind. Nachdem ich auf gute Winterreifen umgerüstet habe war kein Unterschied zu bemerken. als nächstes habe ich dann das radseitige Gelenk rechts gewechselt, da ich das Geräusch von dort vermutete: keine Besserung. Heute Abend dann das radseitige Gelenk links gewechselt und ausgiebige Probefahrt gemacht, da das Schlagen im warmen Zustand eher schlimmer war.

Jetzt ist der Fehler gefunden und die Kugel rollt wieder so wie sie soll.

Die Gelenksätze enthalten alle notwendigen Verschleissteile und sind wesentlich günstiger als die komplette Antriebswelle, die wohl in den seltensten Fällen ersetzt werden muss.

mfG Schwabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.