Über Pufferkondensatoren und Batterien....
-
Aktivitäten
-
67
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Es steht jedem frei das in 2027 oder so alles besser zu planen.- 1
-
-
8
[1.2 TDI ANY] Kann das ein Geräusch vom Radlager sein ?
Servus @Schorsch, ich habe so ein "Quietschen" noch nie bei einem Auto so gehört. Das mit der Dichtung könnte sein, ich hatte das Fahrzeug letzte Woche schonmal aufgebockt um die Ursache zu finden. Da war das aber plötzlich nicht mehr da, nachdem ich mal das Rad und die Manschette der Antriebswelle ein wenig bewegt habe. Bin dann nochmal so 40km ohne dem Geräusch gefahren. Am nächsten Tag war es wieder da, da habe ich dann das Video aufgenommen. Den Tipp von dir mit dem Silikonspray hatte ich auch probiert, leider keine Änderung. Erst nach dem Schmieren zwischen Nabe und Achsschenkel war Ruhe. Radlager machen ja üblicherweise ihre Typischen Geräusche, das konnte ich bisher auch immer sauber zu ordnen und habe das dann in der Werkstatt machen lassen. Den AUA habe ich ja erst gekauft, weis also gar nicht wie der sich normal anhört, bei der Probefahrt war für mich da nichts auffällig. Ich werde die Antriebswelle jetzt mal ausdrücken und mir das mal genauer anschauen. LG -
5
-
10.778
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
...und die blumigen Texte in den Anzeigen kenne ich als T3-Fahrer schon seit Jahrzehnten! Kult, Wertsteigerung, Klassiker der Zukunft, das ganze Gewäsch! Allerdings sollte ich als Verkäufer schon wissen was ich da anbiete und nicht anderswo nachfragen müssen... LG Clemens -
1
Reparatursatz für OSS 8Z0898738B
Der Versandpreis beträgt 3,45 € als Einschreiben oder 5€ als versichertes Päckchen. 1€ ist mit Sendungsverfolgung nicht realisierbar, war eine Falschinfo… -
15
Gutachter München
Mit der Reinigung und den Covid-19 haben sie natürlich Recht. Die hätte ein guter, geprüfter Sachverständiger, auch gar nicht erst aufgeführt. Der Rest, den die Versicherung geschrieben hat, ist falsch und ich wundere mich, wenn dein Gutachter wirklich einer war, und nicht irgendein TÜV Mensch, wie du weiter oben beschrieben hast, das die sich getraut haben das zu schreiben. Zerreist jeder bessere Anwalt in der Luft. Wie der tatsächlich Status von diesen TÜV "Gutachtern" ist weiß ich aktuell nicht, ich gehe aber immer zu einem freien Sachverständigen. Das wäre neu! Ich hatte allerdings, in den letzten 7 Jahren, keinen Unfall bei dem ein Gutachter bemüht wurde. Mag sein, dass sich die Gesetzeslage da geändert hat. In der Vergangenheit gab es immer nur eines ersetzt, entweder Gutachter, oder Anwalt. Den Anwalt hat dann meine Rechtsschutz Versicherung bezahlt. Eigentlich nur bei einigen Ersatzteilen alt gegen neu, weil es eine Verbesserung des ursprünglichen Zustands ist. Also z.B. wenn neue Reifen, Felgen oder Bremsen verbaut werden (müssen). -
10.778
Offenbar war er trotzdem nicht in der Lage das „ Zurückgespielte“ lt. FIN zu verifizieren… Kasette statt CD, sicher keine Alarmanlage bei der mageren Ausstattung und ein BBY mit 75 PS statt ein 1.6 er... Wer beim Inserat schon so schludert ist für mich einfach unfähig und entsprechend durchgefallen, Punkt! -
12
-
12
Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen
ging bei mir nicht. Schaue es morgen nochmal an. Ja geht nur mit geköpften, flache scheiden aus. einer in S-form gekröpft, oder aber gekröpft mit Ratsche - das wäre es :-) Sonst schneide ich den Riemen durch und bete, dass der neue passt.... -
10.778
Hab hier mal eine Signatur gesehen: Achtung, immer alles richtig machen! Ich finde man kann sich ohne persönliche Kenntnisse bei Bewertungen durchaus auch mal etwas zurückhaltender äußern. Der Typ verkauft doch sehr schöne Fahrzeuge? Und Preise werden immer zw. Händler und Käufer gemacht,
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.