Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DINO1

Probleme häufen sich ...

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde

 

Seit ein paar Monaten will mein A2 hin und wieder nicht anspringen.

Nachdem ich dann ab und wieder aufsschließe springt er wieder an.Manchmal muss ich das auch mehrmals wiederholen.

 

Seit ein paar Wochen leuchtet nach dem Starten hin und wieder das Lenkrad Symbol mit Warnton.

Auf und wieder abschließen hilft auch hier.

 

Seit ein paar Tagen leuchtet auch das Symbol (P) mit Warnton,und auchABS /ASR manchmal während der Fahrt auf.

Auch hier hilft ab und wieder aufschließen,mal für ein paar Km,mal für ein paar Tage.

 

Das mit der Bremsanzeige tritt erst auf nachdem der Stabi gewechselt wurde .

 

Kann da ein Zusammenhang bestehen ?

 

A2 1,4 Benz. AUA 169.000 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Zündschloss / Ringantenne (heißt die so bei Audi?) / Schlüssel, sprich: die Wegfahrsperre zickt. Wie ist es mit einem anderen Schlüssel?

 

Gruß, flixe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flixe

 

An Wegfahrsperre/Schlüssel habe ich auch schon gedacht,die Symtome treten auch mit dem Ersatzschlüssel auf.

 

Wird der Grund für die Meldungen im Fehlerspeicher abgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anlasser dreht,Auto springt nicht an.
das liegt es definitiv nicht an der WFS; das ist leider die einzige Schlußfolgerung, die sich aus der Symptomatik erkennen lässt, sonst
Auslesen (lassen). Alles andere ist m.E. Rätsel raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen