Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Delle/Beule Unterboden, Bodenblech


Tanzbär

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum! Ich hab bisher sehr wenig über dieses Thema hier oder in anderen Foren gefunden. Sollte es schon ausreichende Infos geben, kann ja dieser Thread von einem unserer Mods geschlossen werden.

 

Zum Thema. Meine Frau ist seit Ende November 2013 stolze Besitzerin eines A2. Die Alukugel begeistert einfach, hat aber anscheinend doch ihre Fehler im Detail. :kratz:

Und zwar geht es um den Unterboden. Als ich mir den A2 damals angeschaut habe, also kurz vor Kauf, ist mir nicht aufgefallen, dass der Unterboden wohl eingedrückt ist, also im hinteren Fußraum steht der Teppich nach oben und wenn man drauf tritt machts plong. Vor Abholung haben wir noch die Winterreifen aufziehen lassen. Man kann die Beule nach unten drücken kommt aber wieder hoch. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man das Geheimfach im Beifahrerbereich auch nutzen kann. Als dort nachgeschaut und das selbe, eine Beule. :(

Das was ich bisher weiß ist, dass es nichts schlimmes ist, dass die Werkstätten wohl keinen Plan haben wie der A2 auf die Bühne gehoben wird. Also alles nur ein optischer Mangel? Aber wie sieh´s denn da von der TÜV Seite aus? Kann der TÜV das bemängeln und die Plakette verweigern? Kann man die Delle/ Beule wieder ausbeulen, ohne das irgendetwas reißt oder kaputt geht? Oder steckt da ganz was anderes dahinter? Bin echt ein bissel enttäuscht. Leichtbau gut und schön, aber wenn man sein Auto nicht ohne vorherige Ansprache in die Werkstatt geben kann, dann ist das nur einfach traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles andere als dramatisch. Hatte der A2 meiner Mutter auch im Beifahrerfußraum unten im Geheimfach. Kommt meist von falsch benutzten Wagenhebern. Wenn es dich stört gibt es einen Trick, der damals bei mir funktioniert hat.

 

Beule mit einem Heißluftfön heiß machen (nicht zu sehr, sonst zerstörst du die Struktur des Alus) und dann mit kalten Wasser abschrecken. Da hatte es dann "Pong" gemacht und sie war raus. Alles noch gut versiegeln und fertig. Allerdings übernehme ich für diese Art der Reparatur keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber dafür bin zu wenig Fachmann. :confused:

Ich komm zwar aus der Industrie und die Metallbearbeitung ist mir nicht fremd, aber am Auto, da lass ich lieber mal die Finger von. ;) die Beule zurück schlagen ok, aber mit Fön und Wasser?

Bearbeitet von Tanzbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 109

      Rekordlebensdauer Batterie

    2. 2

      Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

    3. 109

      Rekordlebensdauer Batterie

    4. 33

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    5. 2

      Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

    6. 34

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    7. 84

      [1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

    8. 42

      [1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.