OBD Diagnose via iPhone/Android Handy
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Aktivitäten
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1.6 FSI misfire, intake cam timing adjustment not working?
Hi, thanks for checking in! Unfortunately, there hasn't been any real progress since my last message. I still have the car, though it's been off the road for years. But I did start and move it briefly just last week. I did some further debugging, but that was quite a while ago so specifics escape me now. I do not recall trying another N205 in any point. I haven't measured fuel pressures or changed the low-pressure pump. When/if I get back to troubleshooting, those would be my first priority. That camshaft adjustment problem still feels somehow unlikely, but I am just guessing here. -
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Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Hat jemand auch zufällig das Problem beim Zugriff auf Motorsteuergerät und Klima? Alle anderen Steuergerät funktionieren problemlos. -
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[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Sieht man bei der VTG Gymnastik dass sich das VTG bewegt und sollte man auch wenn es defekt ist nicht eine minimale Veränderung des ladedrucks sehen, ansonsten kann auch das Magnetventil oder die Leitung zum Magnetventil defekt sein. Welche Leitung / Pin steuert denn den Ladedruck ? -
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Sicherheitsgurte
Schönheit muss leiden. (Sagte immer meine Oma. Und die war eine gescheite Frau!) -
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[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Was soll da wer an fehlendem Abgas bemerken? Bei gerissenem AGR-Kühler abgasseitig bläst es da raus, ggf. wird die VTG weiter zugesteuert um mit geringerem Abgasmassenstrom den Ladedruck zu halten. Solange das geht passiert gar nix, noch nicht mal der Lader überdreht solange die Ladeluftstrecke dicht ist. Wenn die LD-Regelung nicht mehr nachkommt wird der Fehler LD-Unterschreitung geschmissen. Solange die an der falschen Stelle austretenden Abgase nicht irgendetwas wegbrennen ist das eigentlich einer der unkritischeren Fehlerfälle für Motor und Turbo. -
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Sicherheitsgurte
Genau deswegen empfehlen die das. Hatte ich was von Interessenskonflikt geschrieben? Check, hatte ich. -
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Sicherheitsgurte
Klar gehen die. Weißt Du wieviel so eine kostet? Fantastilliarden €€€€€€€€€€€. -
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Feuer im Motorraum vom Anlasser
Ja, diese schwarze Glasfaserabdeckung ist beim Bild 1 noch drauf, bei Bild 2 zur Fehlerdiagnose schon abgebaut. Hab meine aber damals modifiziert. Die 3-Schraubenmotage war mir zu Aufwendig - ich hab da etwas dran rumgeschnitten, damit ich das Teil ohne Aggressionen wieder verbauen kann. Beim Schlacht-AUA mit ohne Klima ist das alles kein Problem. Nur wenn man nicht die Kühlmittelschläuche wegbauen will, ist der Wechsel echt Sackgang. Und dann sitzt noch irgendein Sensor am Getriebe so beschissen, dass man das ding auch von unten kaum rausbekommt. Habs mir durchgelesen, nur da war es ein billoteil, was sich verselbstständigt hat. Bei mir hat der Bosch-Anlasser in ein kleines Schweißgerät verwandelt.
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