Zum Inhalt springen

Nur noch ein lokaler Sender im Radio


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Während der OSS Reparatur den Antennenverstärker oder die Diversity vermurkst worden?

 

Das diversity wurde erneuert,weil ich eine neue Dachantene bekommen habe.

Die Alte konnte man nicht zerstörungsfrei vom alten Dach entfernen.

Den einzigen Sender bekomme ich mit RDS und glasklar.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt nicht mehr ganz vor Augen - aber konnte man im RDS nicht eine Funktion aktivieren, daß nur noch Regionalprogramme gefunden werden? Unter Menu, Sensitivity LO oder DX, da sollte DX angewählt sein.

 

DX ist angewählt.

Sicherlich ist die Antenne nur fuer das Telefon.

Trotzdem musste aber das Diversity getauscht werden.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Verstärker tot. Oder das Antennenkabel evtl gar nicht richtig am Radio eingestöpselt?

Wenn der Verstärker tot ist,warum habe ich dann einen Sender ( lokal ) glas klar ?

Wo befindet sich dieser Verstärker ?

Warum gehen in dieses Diversity eigentlich so viele Kabel ?

Duerfte doch nur Antenne,Handy und vielleicht noch die Vorbereitung fuer das Festnavi sein.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen in dieses Diversity eigentlich so viele Kabel ?

 

A2 Forum

 

Zieh dein Radio mal aus dem Schacht und steck probehalber nen Blumendraht in den Antenneneingang, dann sollte sich an der Situation schon was ändern. Massekontakt vermeiden, das Original-Audi-Radio legt da 12V drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:So,des Rätsel´s Lösung ist ,das die Umschaltbox / Diversitybox die nach Rechnung erneuert worden ist,defekt ist.

Die ist von Innen so etwas von oxidiert,das glaubt man gar nicht.:eek:

Von Aussen sieht sie wie neu aus und es gibt auch eine aufgeklebte Bestellnummer.

Beim fluechtigen Draufschauen ist mir hier nichts aufgefallen.:rolleyes:

Na was soll´s.

Hauptsache das Dach funktioniert einwandfrei.:)

Morgen bestelle ich eine beim :).

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ich habe keine Goldfische im Heck,kann aber Feuchtigkeit nicht ausschliessen.

Erstaunlich ist nur,das ich bis zum OSS-Tausch in Kiel problemlosen Empfang aller Sender hatte.:rolleyes:

Wegen 40-50 € mache ich kein Fass auf.

Wie soll ich den von Schweden aus beweisen,das die Umschaltbox auf der Rechnung uralt und defekt ist ?

Ich habe nach fast 10 Jahren eine Garantieleistung im Wert von ueber 3000 € bekommen.:)

Da kommt es mir auf so eine kleine Summe nicht an.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - du kannst auch einfach dein Radio fest mit einer der Antennen verbinden. Hab ich gemacht, weil mein Becker eh keinen ZF-Ausgang hat und ich keine Lust auf die Dämpfung durch die Diversity-Kiste hatte.

 

SMB-Adapter SMB-Buchse - SMB-Buchse BKL Electronic 0411038 1 St. im Conrad Online Shop | 730386

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.