Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Luftdruck S-Line 205/40-17

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab nun meine neuen S-Lines drauf (siehe Foto unten - weil ich´s so schick find :D ) und beim Blick in Tankdeckel und Bed.Anleitung habe ich keine Druckangabe gefunden.

Hier im Forum waren jede Menge "persönlicher" Werte zu finden, aber hat jemand mal die von Audi vorgegebenen Wert? (beladen und unbeladen)

Peter

A2-S-Line.jpg.b43b4ef097465aa55f63e9ec6b846d91.jpg

• 10 Monate später...

Also ich fahre mit:

2,3 vorn und

2,5 hinten.

Das ist eine ganz gute Zwischenlösung wie ich finde.

Auf die von Audi angegebenen Werte würde ich nicht so viel Wert legen. Es handelt sich eher um Richtwerte. Jeder muss für seine Bedürfnisse den idealen Luftdruck finden.

• 2 Jahre später...

Hallo Forum,

wurde schon mal ein idealer/ optimaler Reifen ermittelt ?

Meine das Verhältniss von Lebensdauer zur Laufruhe und Preis ?

Habe diesen Reifen gefunden "NANKANG SPORT NS-II" 205/40/ 17

konnte aber nichts über diesen in Erfahrung bringen, vielleicht hat

ihn hier einer schon mal Probe gefahren.

Grüße

J

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.