Zum Inhalt springen

Miese Spaltmaße bei den Radios


mirkoheinrich

Empfohlene Beiträge

In meinem A2 ist ein Symphonie verbaut. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße der Tasten sehr unterschiedlich sind. Insgesamt vier Tasten ragen einseitig etwa 0,8 mm aus der Radiofront heraus. Dies war bei Kauf nicht so, sie müssen sich im Laufe der Zeit irgendwie gelockert haben. Mein Freundlicher hat sich drei andere Radios angeschaut und bei zwei anderen ähnliche Unregelmäßigkeiten festgestellt. Er sieht keine Chancen, dass Radio einzuschicken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Das ist jetzt reine Spekulation weil ich mein Audiradio noch nicht geöffnet habe aber:

 

An manchen Geräten sind die Tasten mit der Frontblende verbunden.

Die Tasten sind an zwei kleinen Plastiknippeln, die als Scharniere dienen, mit der Frontblende verbunden.

Wird die Frontblende montiert, sitzen darunter die eigentlichen Taster, die durch das Drücken der Frontblende betätigt werden.

 

Manchmal brechen diese Plastiknippel ab und die Tasten fallen dann etwas nach außen, d.h. sie stehen weiter aus der Frontblende raus, wie die anderen Tasten.

 

Vielleicht sind es ja auch bei Dir Tasten, die häufig betätigt werden?

 

Oder es ist eine Kontaktmatte drunter, die sich langsam auflöst (wie bei TV-Fernbedienungen)?

 

Oder es ist einfach normal und es ist noch Niemandem aufgefallen.

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die TP-, die Tone-, die RDS- und die MENU-Taste, alles Tasten, die ich nicht häufig benutze. Ich habe eher den Verdacht, dass sie aus der Halterung gerutscht sind. Ich hatte früher mal ein Chorus I geöffnet, da konnte man die Aufhängung erkennen. Ich vermute auch, dass ich die Tasten meines Symphonies wieder hinbekommen würde, dabei geht dann aber die Garantie flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    5. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    8. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.