Zum Inhalt springen

Problem mit Chorus II


Wauzzzi02

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich gestern das Radio ausgebaut habe, um den Ausströmer zwecks Reinigung herauszubekommen, funktioniert an meinem Chorus II die Taste CC/CDC nicht mehr.

Zuerst dachte ich, dass ich irgendetwas am Kabelbaum kaputtgemacht habe, weil das Radio den Audiolink nicht mehr erkannt hat. Allerdings schaltet das Radio auch nicht mehr auf Kassette um.

Mir ist aufgefallen, dass die linke Halteklammer verbogen und etwas ins Radio gedrückt war. Deshalb dachte ich, dass die Klammer irgendwas beschädigt hat. Ich konnte allerdings nach Demontage des Radiobedienteils nix erkennen und alle anderen Tasten funktionieren auch.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos...

 

Grüße

 

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nochmal beim Kabelbaum anfangen. Die vermeinte Störung im Kassettenteil ist bestimmt nur übergangsweise da um dich verrückt zu machen. Nach dem was du gemacht hast (Radio raus und rein) ist ein Fehler in der Verkabelung am wahrscheinlichsten (Stecker fest? Litzen richtig positioniert? Ausreichend Kontakt? Keine Knickstellen? Speisung und Masse zum Audiolink vorhanden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Ich vermute, dass die verbogene Halteklammer doch irgendwas an der Platine beschädigt hat. Ich muss mir das Radio nochmal genauer anschauen.

Am Kabelbaum habe ich zwar noch nichts gemessen, aber es sieht eigentlich soweit alles gut aus. Der Audiolink wird auch mit Spannung versorgt, was an der blinkenden blauen LED zu sehen ist, wenn das Radio ausgeschaltet wird.

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also die Haltekralle hat wohl doch was am Radio beschädigt.

Ich habe hier aus dem Forum ein tolles Concert II zu einem sehr fairen Preis bekommen und auch gleich noch gute Lautsprecher dazu, da meine hinteren LS einem Wasserschaden zum Opfer fielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    4. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 1.374

      LED anstelle H7

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    10. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.