Zum Inhalt springen

Knacken vorne rechts beim Überfahren von Schlaglöchern


Kurt6er

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei meinem A2 1.4 das Problem, dass es beim Überfahren von Schlaglöchern oder anderen Fahrbahnunebenheiten laut aus Richtung der rechten A-Säule knackt. Das Geräusch tritt erst ab einer gewissen Schlaglochtiefe auf, nicht jede Unebenheit ist mit einem "Knack" verbunden. Beim Riefenwechsel habe ich mir mal die Stabilager angeschaut und die sahen noch recht fit aus. Die Feder ist auch noch ganz. Was knacht noch gerne am Fahrwerk? Domlager?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr hast du denn?

Ist schon der neue Stabi verbaut (der mit den Führungsringen) oder noch der alte (ohne eben diese Ringe)

 

Bei den älteren wandert der Stabilisator gerne mit den Jahren aus seiner eigentlich Position und schlägt dann unter gegebenen Umständen an.

 

Lies dich am besten mal in diesen Thread ein. Da wird das ganze recht gut beschrieben.

 

Gruß

Ente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 100

      Turboschaden 66KW

    2. 4

      Dreieckfenster hinten wechseln

    3. 4

      Warnleuchte Servolenkung leuchtet auf und Drehzahlmesser spinnt

    4. 100

      Turboschaden 66KW

    5. 100

      Turboschaden 66KW

    6. 100

      Turboschaden 66KW

    7. 100

      Turboschaden 66KW

    8. 100

      Turboschaden 66KW

    9. 100

      Turboschaden 66KW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.