Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PR360

OSS Dichtungen

Recommended Posts

PR360   

Habe meinen A2 schon mit "defektem" OSS gekauft (vor 3 Wochen), d.h. die Spalte zwischen den Segmenten waren mit schwarzem Gewebeband abgeklebt. Was genau kaputt sein soll, weiß ich nicht, ich traue mich aber auch nicht, es einfach mal aufzumachen. Mir ging es erstmal darum, das verwitterte und vertrocknete Klebeband zu entfernen, was mit viel Waschbenzin auch nahezu rückstandsfrei gelang ...

 

Nun zu den Dichtungen: Die hinteren 2 Spalte sehen eigentlich schlüssig aus, kaum ein Zwischenraum. Der vordere jedoch zeigt ca. 3 mm "Luft", wobei unter der Lippe ja eine weitere Dichtwulst zu sein scheint.

 

Meine Fragen an die Besitzer eines intakten OSS:

- Ist das im Bereich der Toleranz oder sieht das schlimm aus?

- Ist das so vermutlich noch dicht?

- Wo läuft Wasser hin, wenn etwas reinläuft? Gibt es dafür im Inneren eine Ableitung, eine Art "Abflussrohr" - oder sickert das dann alles in den Innenhimmel??

DSCF1394aa900.jpg.6d31d3627f72ccc01ddc64150117ac49.jpg

DSCF1400aa900.jpg.9a7696d3e7e14741858d526ff99cfee8.jpg

DSCF1405aa900.jpg.8664e02dd8c3a1c54cb6d43fb1caa288.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Artur   

Selbstverständlich gibt es einen Ablauf. Das Klebeband deutet jedoch darauf hin dass das Wasser nicht zu 100% diesen Weg nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das auf dem Foto so aus, als wäre das Dach nicht ganz zu. Die vordere Dichtung dichtet zwischen den beiden Scheibenelementen relativ passend ab.

 

Ich hab hier mal drei Fotos gemacht. In Reihenfolge die Dichtungen von vorne nach hinten. Bei der hinteren gibt es einen kleinen Spalt.

 

Es gibt nach hinten heraus einen Ablauf, der oben an der Kofferklappe neben den Scharnieren zwischen Karosserie und Dichtung wieder rauskommt.

WP_20140819_19_44_23_Pro.jpg.57e48358d108be201fad93fc4a119d0f.jpg

WP_20140819_19_44_42_Pro.jpg.4f9c7a66e790be0b2f5022c313174bf6.jpg

WP_20140819_19_44_51_Pro.jpg.da310bd4984ede43421b1c4044904ad2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen