Zum Inhalt springen

OSS Dichtungen


PR360

Empfohlene Beiträge

Habe meinen A2 schon mit "defektem" OSS gekauft (vor 3 Wochen), d.h. die Spalte zwischen den Segmenten waren mit schwarzem Gewebeband abgeklebt. Was genau kaputt sein soll, weiß ich nicht, ich traue mich aber auch nicht, es einfach mal aufzumachen. Mir ging es erstmal darum, das verwitterte und vertrocknete Klebeband zu entfernen, was mit viel Waschbenzin auch nahezu rückstandsfrei gelang ...

 

Nun zu den Dichtungen: Die hinteren 2 Spalte sehen eigentlich schlüssig aus, kaum ein Zwischenraum. Der vordere jedoch zeigt ca. 3 mm "Luft", wobei unter der Lippe ja eine weitere Dichtwulst zu sein scheint.

 

Meine Fragen an die Besitzer eines intakten OSS:

- Ist das im Bereich der Toleranz oder sieht das schlimm aus?

- Ist das so vermutlich noch dicht?

- Wo läuft Wasser hin, wenn etwas reinläuft? Gibt es dafür im Inneren eine Ableitung, eine Art "Abflussrohr" - oder sickert das dann alles in den Innenhimmel??

DSCF1394aa900.jpg.6d31d3627f72ccc01ddc64150117ac49.jpg

DSCF1400aa900.jpg.9a7696d3e7e14741858d526ff99cfee8.jpg

DSCF1405aa900.jpg.8664e02dd8c3a1c54cb6d43fb1caa288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das auf dem Foto so aus, als wäre das Dach nicht ganz zu. Die vordere Dichtung dichtet zwischen den beiden Scheibenelementen relativ passend ab.

 

Ich hab hier mal drei Fotos gemacht. In Reihenfolge die Dichtungen von vorne nach hinten. Bei der hinteren gibt es einen kleinen Spalt.

 

Es gibt nach hinten heraus einen Ablauf, der oben an der Kofferklappe neben den Scharnieren zwischen Karosserie und Dichtung wieder rauskommt.

WP_20140819_19_44_23_Pro.jpg.57e48358d108be201fad93fc4a119d0f.jpg

WP_20140819_19_44_42_Pro.jpg.4f9c7a66e790be0b2f5022c313174bf6.jpg

WP_20140819_19_44_51_Pro.jpg.da310bd4984ede43421b1c4044904ad2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.